Die IAA Mobility feiert sich - Protestierende fühlen sich gegängelt
Das war die neue IAA: Unter dem Namen IAA MOBILITY soll sie als erste Plattform für die Mobilität der Zukunft die verschiedensten Verkehrsträger vom Auto über Fahrrad bis hin zu digitalen Lösungen und der Urban Air Mobility unter einem Dach zusammenfhren. Für die Veranstalter ein Erfolg, alle die, die protestiert haben, sind skeptisch.
Besucherlenkung in München und Umland: ÖPNV-Branche und Tourismus starten gemeinsame Kampagne
Deutschland-Reise mit Bus und Bahn: Abenteuer, Entdeckungstour oder #BesserWeiter?
Eine bundesweite Gemeinschaftskampagne #BesserWeiter unter Federführung des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und des Deutschen Tourismusverbands (DTV) soll Lust auf Entdeckungstouren mit Bus und Bahn machen. Dafür gehen jetzt Influencer auf Tour.
Sachstandsbericht des Weltklimarats: ADFC fordert „Verkehrswendeministerium“
Digitalisierte Parkplätze: Besucherlenkung gegen Overtourism im Allgäu
Die beiden beliebten Parkplätze im Allgäu sind nun digitalisiert: der Parkplatz am Alatsee bei Füssen und der Parkplatz Hinterstein in Bad Hindelang. Digitale Schilder und Apps zeigen schon einige Kilometer vor dem Ziel die Belegung an. Zeitfressender und störender Park-Suchverkehr soll so entfallen.