MV noch schneller und bequemer erreichbar
Neue Flugverbindungen nach Rostock-Laage und nach Heringsdorf sowie neue Fernbus-Stopps und Nachtzugverbindungen sollen MV attraktiver machen.
Neue Flugverbindungen nach Rostock-Laage und nach Heringsdorf sowie neue Fernbus-Stopps und Nachtzugverbindungen sollen MV attraktiver machen.
Die Bahn-Tochter DB Rent heißt ab sofort Deutsche Bahn Connect. Damit soll der veränderte Unternehmensfokus bereits im Unternehmensnamen deutlich werden. Zum Unternehmen gehören unter anderem Flinkster und Call a Bike.
Das Fernbusreise-Unternehmen Deutsche Touring ist insolvent. Insolvenzverwalter Miguel Grosser soll es nun richten.
Am 17. Mai 2017 feiert der Münchner Airport sein 25jähriges Bestehen am neuen Standort. Im Vorfeld dieses Jubiläums präsentierte sich die Flughafen München GmbH (FMG) auf ihrer Jahrespresskonferenz in einer ausgezeichneten Verfassung.
Die Deutsche Märchenstraße setzt auf das Zukunftsthema Elektromobilität. In Bad Emstal wurden im Rahmen eines hessischen Förderprojektes das erste E-Parkplatzladesystem sowie die erste E-Carsharing-Station präsentiert, mit der die Ferienroute umweltfreundlich erfahrbar werden soll.
Mit einem erneuten Passagierrekord im Fernverkehr und einem Gewinnsprung ist die Deutsche Bahn AG im Geschäftsjahr 2016 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt.

DB Rent startet am Sonntag, 5. März, mit dem Sponsor Lidl Deutschland das stationsungebundene Fahrradverleihsystem Lidl-Bike für Berlin. An diesem Tag findet eine Eröffnungsveranstaltung am Berliner Hauptbahnhof statt.

Deutschlands Fernbusbahnhöfe können mit dem boomenden Linienverkehr bislang nicht Schritt halten – und bleiben oftmals noch hinter den Erwartungen und Bedürfnissen der Fahrgäste zurück. Dieses Ergebnis zeige der erste ADAC-Test von insgesamt zehn hoch frequentierten deutschen Fernbusbahnhöfen.

Während der Fernbusmarkt im ersten Halbjahr 2016 noch deutlich wuchs, stagniert er in der zweiten Jahreshälfte – vor allem im Inlandsverkehr. Ursachen gab es verschiedene.
Eine neue bundesweite Kampagne „Mein DB Navigator“ solldie App als idealen Partner für jede Reise präsentieren.