Neue Dachmarke und Kampagne für Düsseldorf
Nach dem anfänglichen Spott über das neue Logo für Düsseldorf, soll es jetzt losgehen. Die Stadt startet eine Kampagne unter der neuen Dachmarke.
Nach dem anfänglichen Spott über das neue Logo für Düsseldorf, soll es jetzt losgehen. Die Stadt startet eine Kampagne unter der neuen Dachmarke.
„Von anderen lernen“: Mit diesem Ansatz nahm Zukunftsforscher Andreas Steinle vom Zukunftsinstitut die Teilnehmer des 15. Tourismustags Niedersachsen mit auf eine Reise durch die mögliche Zukunft der Tourismusbranche. Mit seinem Impulsreferat sollte Steinle die 150 Vertreter aus Tourismuswirtschaft, Politik und Verwaltung auf das Generalthema des 15. Tourismustages in Göttingen einstimmen: „Besser werden!“.
Jetzt auch in Berlin: Künftig soll auf private Übernachtungen eine Steuer in Höhe von 5 % des Übernachtungspreises anfallen.
Das Resort Andermatt Swiss Alps treibt die Touristiker vor Ort an: Nachdem Andermatt-Urserntal Tourismus vor knapp einem Jahr das neue touristische Leitbild präsentiert hat, stellte die Tourismusorganisation jetzt der Bevölkerung die neue Marke vor.
Die Touristiksparte der REWE Group positioniert sich neu. Mit der neuen Dachmarke DER Touristik will der zweitgrößte deutsche Reisekonzern künftig Reisende und Geschäftspartner ansprechen.
Kaum ein Lichtblick in der Schweiz: Der starke Franken hält die Tourismusbranche im Würgegriff.
Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche zum 3. Destinationcamp in der Hamburger Hafen-City. Jetzt stehen die Themen fest.
In ihrer 20. Sitzung haben die Mitglieder des Calwer Kreistags am 18. März 2013 den Gesellschaftsvertrag der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald einstimmig beschlossen.
Städte boomen, ländliche Regionen punkten vor allem mit innovativen Angeboten für die Nebensaison. Social Media würden als Informationsquelle für die Reiseplanung wichtiger. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse der neuen ÖHV-Destinationsstudie. Voraussetzung für eine positive Entwicklung sei jedoch ein aktives Destinationsmanagement.
Am 25. und 26. April 2013 steht in Göttingen der nächste Tourismustag Niedersachsen an.