Fokus auf die Dachmarke: Bayern in neuem Design
Ab 1. Oktober 2013 stellt die Bayern Tourismus Marketing GmbH ihr Corporate Design um.
Ab 1. Oktober 2013 stellt die Bayern Tourismus Marketing GmbH ihr Corporate Design um.
Die DB erhöht die Preise: Normalpreistickets verteuerten sich durchschnittlich im Fernverkehr um 2,5 Prozent, im Nahverkehr um 2,9 Prozent.
Schleswig-Holstein arbeitet an einem neuen Tourismuskonzept.
Von 19. bis 20. September fand zum vierten Mal – erstmalig in den Westalpen – die touristische Fachveranstaltung theALPS statt, bei der über 300 Spitzenvertreter des europäischen Alpentourismus in Chamonix Mont-Blanc zusammenkamen.
Das dänische Ringsted ist nach dem polnischen Ostseebad Sopot im Jahr 2011 und Rostock im letzten Jahr Austragungsort des sechsten Ostsee-Tourismus-Forums. Rund 100 Vertreter aller Ostseeländer diskutieren dort eine stärkere Zusammenarbeit und nachhaltige touristische Konzepte.
Das Hessische Wirtschaftministerium und der Hessische Tourismusverband e.V. wollen das touristische Marketing in Hessen neu organisieren.
Der Austritt der Stadt Wyk aus der Föhr-Tourismus GmbH hat folgen: es fließen keine Landeszuschüsse mehr. Das meldet die SHZ.
Der Gemeinderat Schliersee hat die lange vorbereitete Fusion der Alpenregion Tegernsee Schliersee (ATS) und der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) abgelehnt. Das meldet Merkur Online.
Eurotours Kitzbühel, blue danube airport Linz und der Tourismusverband Linz agieren künftig gemeinsam zur Erschließung des touristischen Potentials der Europaregion Donau-Moldau für weltweite Märkte.
Morgens noch am Genfer See, am Brandenburger Tor oder im Wiener Prater, abends schon im Urlaub im Herz der Alpen. Eine strategische Kooperation zwischen Tirol Werbung und ÖBB, DB und SBB soll die Bahnanreise nach Tirol ankurbeln.