Neue Markenidentität für den Flughafen München
Die Agentur Interbrand kreiert eine neue Markenidentität für den Flughafen München.
Die Agentur Interbrand kreiert eine neue Markenidentität für den Flughafen München.
Nach intensiver Auseinandersetzung mit den Ergebnissen der im Jahr 2011 durchgeführten Evaluierung der gültigen Tourismuskonzeption wurde das dwif vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie Schleswig-Holstein nun mit der Fortschreibung der Tourismuskonzeption beauftragt.
Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und viele seiner Partner erhalten in Rostock eine neue Heimat.
Im Rahmen einer Gesellschafterversammlung der TourismusMarketing Niedersachen GmbH (TMN) hat das Land die Gesellschafteranteile der bisherigen Gesellschafter (235.000 Euro) aus Tourismuswirtschaft, regionalen Tourismusorganisationen und Verbänden übernommen.
Der Vorstand des Kyffhäuser Tourismusverbands hat in einer außerordentlichen Sitzung am 28.10. über die finanzielle Situation des Verbandes beraten. Die Insolvenz ließ sich nicht mehr abwenden.
Nach einer internen Neuordnung des Projekts trafen sich jetzt die Projektsteuergruppe und die Bürgermeister der Gemeinden der Nationalparkregion Bayerischer Wald in Hohenau zur Konkretisierung weiterer Schritte für die Neustrukturierung des Tourismusmarketings.
Trotz bester Bedingungen sind um 11,1 % weniger Gäste ins Burgenland gekommen als im September des Vorjahres. Die Österreichische Hoteliervereinigung schlägt Alarm.
Der Schweizer Tourismus-Verband empfiehlt die Preiserhöhung der Vignette zur Annahme. Nicht nur, weil für Touristen und Schweizer, welche die Autobahnen selten nutzen, eine Zweimonats-Vignette zum reduzierten Preis zur Verfügung stehe. Auch deshalb, weil ein gut funktionierendes, nationales Straßennetz zur Attraktivität der Schweiz als Tourismusland beitrage.
Die Österreich Werbung und die Seilbahnen zeigen sich vor Saisonbeginn optimistisch, dass der kommende Winter ebenfalls ein Erfolg wird. Im Mittelpunkt stehe das ganzheitliche Wintererlebnis.
Beim diesjährigen Topseminar des Bundes Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) fanden die Teilnehmer selbstkritische Worte: Der Tourismus hinke im Bereich der Innovationen anderen Branchen weit hinterher. Gefordert wird ein radikales Umdenken - es braucht neue Wege.