Quellgebiet: Wachstum von fünf Prozent bei Auslandsreisen von Europäern
Die ITB Berlin und IPK International analysieren Reisen von und nach Europa - mit klaren Trends.
Die ITB Berlin und IPK International analysieren Reisen von und nach Europa - mit klaren Trends.
Mit einem starken Oktober-Ergebnis rundet der deutsche Incoming-Tourismus seine hervorragende Sommersaison ab.
Niedersachsens Tourismusbranche boomt weiter: Über 90 Prozent der Betriebe bewerten ihre Geschäftslage im diesjährigen Sommerhalbjahr mit gut oder befriedigend. Dies geht aus der Saisonumfrage der IHK Niedersachsen (IHKN) hervor.
Ein neues Spitzenergebnis für den Tourismus in Schwaben: Mit einem Plus von 6,9 Prozent bei den Gästeankünften und 5,7 Prozent bei den Übernachtungen* dokumentieren die Halbjahreszahlen des Statistischen Landesamtes ein weiteres Mal die große Beliebtheit der Regionen Allgäu und Bayerisch-Schwaben.
Die Sommersaison im Tiroler Tourismus schließt sowohl bei den Ankünften als auch bei den Nächtigungen mit einem Plus gegenüber dem Vorjahr.
Das Gastgewerbe in Deutschland setzte im September 2018 preisbereinigt (real) 0,8 % mehr um als im September 2017. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stieg der Umsatz nicht preisbereinigt (nominal) um 3,0 %.
Deutschland bleibt 2018 auf dem ersten Platz im renommierten Anholt-GfK Nation Brands Index (NBI). Das Ranking bewertet das Markenimage von weltweit 50 verglichenen Nationen. Japan und Großbritannien belegen die Plätze 2 und 3.
Selbstbewusst, anspruchsvoll, mit einem großen Wunsch nach Flexibilität und dem Streben nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance – diese Eigenschaften werden der Generation Y, auch bekannt unter dem Begriff Millenials, von Wissenschaftlern zugeordnet.
42 % der österreichischen Top-Hotels erwarten im kommenden Winter ein Nächtigungsplus. Das hat die ÖHV ermittelt. Allerdings geht das nicht mit einem Umatzplus einher.