Oberhof wird Reiseveranstalter
Seit über einem Jahr hat sich die Tourismus GmbH Oberhof auf den Einstieg in den deutschen Reiseveranstaltermarkt vorbereitet. Nun ist es soweit.
Seit über einem Jahr hat sich die Tourismus GmbH Oberhof auf den Einstieg in den deutschen Reiseveranstaltermarkt vorbereitet. Nun ist es soweit.
Der Schweizer Wasserbotschafter Ernst Bromeis wollte den Rhein von der Quelle bis zur Mündung durchschwimmen. Gestern, nach rund 400 zurückgelegten Kilometern, musste er von seiner Vision Abschied nehmen. Seine Gesundheit lasse eine Weiterführung nicht mehr zu.
Die Ausstellung "Willkommen in Österreich. Eine sommerliche Reise in Bildern", die von 11. Mai bis 28. Oktober 2012 in der Österreichischen Nationalbibliothek (ÖNB) zu sehen ist, zeigt Sommertourismusplakate und Fotografien aus zwei Jahrhunderten und präsentiert damit einen Streifzug durch die Tourismuswerbung im Wandel der Zeit.
Vom 13. bis zum 15. Mai 2012 richtet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) den 38. GTM Germany Travel Mart™ gemeinsam mit der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH aus. Er steht unter dem Motto Nachhaltigkeit.
Ab Sommer 2012 setzt die Staatsbad Norderney GmbH beim Verkauf und der Vermarktung ihrer Unterkünfte auf das feratel Destinationsmanagementsystem Deskline 3.0.
Deutsche lassen sich immer weniger von Schnäppchenangeboten mitreißen: Im Vergleich zum Vorjahr sei das generelle Interesse an Rabatt-Gutscheinen um rund 7 Prozent gesunken. Nur im Tourismus nicht.
Im Rahmen des ÖW Tourismustags in Schladming stellte die Österreich Werbung erstmals das neue Erscheinungsbild für Urlaub in Österreich der Öffentlichkeit vor. Mehr als je zuvor soll der Gast in den Mittelpunkt der Kampagne gerückt werden.
Im Mai 2012 durchschwimmt der Schweizer Wasserbotschafter und Schwimmer Ernst Bromeis den Rhein von der Quelle bis zur Mündung. Schweiz Tourismus präsentiert dazu eine Rivershow mit zahlreichen Events in drei Ländern entlang des Rheins als einen der Höhepunkte der Sommerkampagne „Schweiz – Land des Wassers“.
Eine Destination vertont sich selbst: Das ist die Idee hinter de so genannten „Bayerisch-Schwaben-Lauschtour“.
Wurde die Prager U-Bahn nach Wien verlängert? Diesen Eindruck bekommen zumindest PassantInnen in der U-Bahn-Station „Muzeum" nahe dem Prager Wenzelsplatz, wo sie sich im April plötzlich mitten im Schloss Schönbrunn wiederfinden.