Schwarzwald Tourismus GmbH setzt auf HolidayInsider

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

HolidayInsider ist neuer strategischer Partner für die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG).

Das Team von HolidayInsider übernehme für die Region Schwarzwald unterschiedliche Services: so u.a. die zentrale Zimmervermittlung, d.h. den Buchungsservice einschließlich der Gastgeberakquise, der Bereitstellung einer Buchungshotline sowie Beratung für Individualreisen. "Wir profitieren vom umfassenden Managed Services Angebot und wertvollen Vermarktungsmöglichkeiten und können uns so ganz auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren", erklärt Christopher Krull, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH. "Dadurch können wir effektiv agieren und so die besten Ergebnisse aus unseren Aktivitäten erzielen."

Gerade die Buchungshotline und die Beratung spielten demnach für das Wachstum der Region auf den Auslandsmärkten eine wichtige Rolle. Die treibende Kraft für das touristische Wachstum sei die steigende Anzahl an Gästen aus dem Ausland (2012 ein Plus von 7,5 %, insgesamt 1,92 Millionen Gäste). Mittlerweile kämen mehr als 26 Prozent der Urlauber in der Ferienregion Schwarzwald aus dem Ausland, bei den Übernachtungen liege ihr Anteil bei 22,2 Prozent.

Die Buchungshotline sei an 365 Tagen im Jahr telefonisch und online für Bucher erreichbar. Neben Insider-Informationen zu den schönsten Urlaubsplätzen im Schwarzwald könnten Verfügbarkeiten sofort abgefragt und Unterkünfte direkt gebucht werden. Sollten Ferienunterkünfte ausgebucht sein, würden passende Alternativen vorgeschlagen.

Auch bei der vertrieblichen und medialen Vermarktung unterstütze HolidayInsider die Region. Neben der Einbindung des gesamten Unterkunftsbestands auf der Plattform www.holidayinsider.com und der Platzierung in den mobilen Apps, biete HolidayInsider seinen Partnern TV-Spots. Diese umfassten in einem kosteneffektiven Gesamtpaket von der Konzeption bis hin zur Mediaplanung alle Dienstleistungen und sollen es den Partnern erlauben, schnell und unkompliziert im Fernsehen für ihre Urlaubsregionen zu werben.

"Das Online-Geschäft gewinnt zunehmend an Bedeutung, und hier haben wir mit HolidayInsider nicht nur technisch einen performanten Partner, sondern profitieren zudem auch von dem starken Vermarktungsnetzwerk mit einer immensen Reichweite online, im TV und auch mobil. Das steigert die Nachfrage und führt spürbar zu mehr Buchungen", glaubt Christopher Krull.

www.holidayinsider.com
www.schwarzwald-tourismus.info

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg
Destinationen: Schwarzwald
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren