Föhr startet weitere Marketingoffensive als Friesische Karibik
Mit einer umfangreichen Imagekampagne wirbt die Nordseeinsel Föhr ab Ende Januar 2013 verstärkt um neue Gäste.
Mit einer umfangreichen Imagekampagne wirbt die Nordseeinsel Föhr ab Ende Januar 2013 verstärkt um neue Gäste.
Graubünden startet seine neue Sommerkampagne 2013: „Bergurlaub, der zu dir passt“. Im Mittelpunkt stehen die persönlichen Erlebnisse und das personalisierte Reisemagazin.
WienTourismus will 2013 mit rund 14 Mio. Euro in 23 Ländern aktiv Marketing betreiben. Im Mittelpunkt stehe die "Kunst des Genießens".
{jcomments off}
Die Reiseströme verlagern sich - das bildet sich auch auf der ITB Berlin ab. Zudem dominieren wieder die Trendthemen die Wahrnehmung.
Die onlineweg.de Touristik GmbH in München startet ab sofort eine groß angelegte Marketing Kooperation mit der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, der TMGS.
Mit der Ferienmesse in Wien - traditionell der Auftakt für die Bewerbung der Sommersaison - startete auch eine neue Kampagne für das Burgenland. Das Versprechen an die Gäste lautet: "Urlaub mit Sonne drin."
Am 4. Februar 2013 startet die FIS Alpine Ski-Weltmeisterschaft in Schladming. Tirol wird dazu wieder den so genannten TirolBerg eröffnen.
Mit dem Kinofilm „Ludwig II“ sind aktuell imposante Bilder aus Bayern im Kino zu sehen. Der Film wurde an vielen Originalschauplätzen im Freistaat gedreht. Diese Art der Tourismusförderung soll es künftig noch öfter geben.
Um die Positionierung auf wichtigen Auslandsmärkten zu sichern und auszubauen, hat die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) gemeinsam mit interessierten Orten 2012 erstmals einen „Pool Arbeitskreis Auslandsmarketing“ gebildet.
Baedeker bietet eine neue Auflage seines Reisführers an. Darin feiern Infographiken und QR-Codes ihre Premiere.