Baden-Württemberg setzt 2015 auf Familientourismus und Natur
Das Tourismusland Baden-Württemberg setzt in der kommende Saison auf Familien- und Natururlaub als Schwerpunkt.
Das Tourismusland Baden-Württemberg setzt in der kommende Saison auf Familien- und Natururlaub als Schwerpunkt.
Es hat ein wenig gedauert, bis auch die Tourismusbranche Dresdens ein klares Signal gegen die PEGIDA-Bewegung gesendet hat. Jetzt ist es da. Die Initiative ist allerdings von zwei einzelnen InitiatorInnen ausgegangen.
Schweiz Tourismus und der neu gegründete Verein Grand Tour of Switzerland lancieren am 14. April 2015 eine über 1600 Kilometer lange touristische Ferienstraße.
Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) will mit einer neuen Image-Kampagne "Glückswachstumsgebiet" auf moderneres Marketing setzen und das Land zwischen Nord- und Ostsee so präsentiert, wie es die Urlauber selbst oft erlebe: Mit Wind und Wetter, rauer See und der Weite von Stränden und Wattenmeer.
Das 25-jährige Jubiläum des Mauerfalls im November 1989 und die nachfolgenden Ereignisse bis zur deutschen Wiedervereinigung im Oktober 1990 thematisiert die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) mit einer zweijährigen Kampagne zur „Faszination Einheit“.
Mit der Winterkampagne "Strahl mal wieder" lädt die Inselgruppe der Kanaren seine Besucher zur Erholung von Körper und Geist ein.
Die Usedom Tourismus GmbH hat einen Erlebnispass für Inselentdecker mit dem Titel "Usedom erfahren" entwickelt.
Die MeineCardPlus als Gästekarte der GrimmHeimat NordHessen gilt künftig auch für viele Freizeiteinrichtungen des Werratals.
Nach einer neunmonatigen Projektlaufzeit und einer Bauphase von acht Wochen wurde jetzt in Stuttgart der erste TUI Konzept Store eröffnet.
Der diesjährige PR-BILD-AWARD 2014 in der Kategorie Tourismus, Freizeit und Sport geht in die Landeshauptstadt Kiel. Frau Kristina Steigueber, Mitarbeiterin der Kiel-Marketing GmbH und leidenschaftliche Hobby- und Auftragsfotografin hat mit ihrem Motiv "Hauptsache Wasser" sowohl die Fachjury als auch die Teilnehmer an der Abstimmung zum PR-Bild-Award 2014 überzeugt.