Mehr Geld: Bayerisch-Schwaben intensiviert Tourismusmarketing
Bayerisch-Schwaben, vorrangig eine Kurzurlaubs- und Ausflugsdestination rund um Augsburg und das LEGOLAND, weitet ihr Tourismusmarketing für das Jahr 2015 deutlich aus.
Bayerisch-Schwaben, vorrangig eine Kurzurlaubs- und Ausflugsdestination rund um Augsburg und das LEGOLAND, weitet ihr Tourismusmarketing für das Jahr 2015 deutlich aus.
Bad Kissingen präsentiert sich ab 2015 mit geschärftem Profil, einem zeitgemäß-frischen Design und neuem Claim. Klassisch, idyllisch und vor allem erfrischend soll es sein: Das Bayerische Staatsbad unterziehe seine strategische Ausrichtung und Außendarstellung damit einer Verjüngungskur.
Die Österreich Werbung investiert dank eines Sonderbudgets des Wirtschaftsministeriums 1,2 Millionen Euro in das Marketing rund um Song Contest.
Auch in diesem Jahr hat die Cologne Business School in Kooperation mit der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) Preise für die besten Aussteller vergeben. In der Kategorie Deutschland überzeugte zum zweiten Mal in Folge der Messeauftritt der bayerischen Partner unter der Federführung der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM).
Das Messefazit mag für jeden Aussteller unterschiedlich ausfallen - für die Messe Berlin war die diesjährige ITB erneut eine Rekordmesse.
Die Thüringer Tourismus GmbH wurde auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin mit dem Goldenen Stadttor für die Kurzfilmserie „Liebeserklärung an die Krämerbrücke“ und den Imagefilm „Thüringen entdecken“ ausgezeichnet.
Die Lüneburger Heide startet im Frühsommer ein eigenes Gäste TV: Ab Mai würden die Urlauber in rund 50 Ferien-Hotels der Region bereits beim Frühstück mit ihrem eigenen Gäste-TV-Programm begrüßt und über Ihre Ferienregion informiert.
Saxony - Celebrate with us! So lautet die Einladung der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) an die internationale Tourismusbranche und die Besucher der Internationalen Tourismus Börse 2015 vom 4. - 8. März in Berlin.
Vom 4. bis 8. März öffnet die ITB Berlin ihre Tore. Berlin präsentiert sich gemeinsam mit dem Reiseland Brandenburg auf 1.600 Quadratmetern in Halle 12. Der Schwerpunkt liege in diesem Jahr auf Berlin als lebenswerter Stadt.
Die Aufhebung des Euro-Mindestkurses durch die Schweizerische Nationalbank im Januar bedeutet eine Verteuerung der Schweiz und hat massive Auswirkungen auf den Tourismus. Nach einer Analyse der aktuellen Lage zeigt Schweiz Tourismus (ST) ihre Strategie für die kommenden Monate auf. Zentrum der kurzfristigen Marketing-Aktivitäten bilde demnach eine Stabilisierungskampagne zur Begeisterung der einheimischen Gäste für das Ferienerlebnis Schweiz.