Echter Norden wieder erreichbar: TA.SH startet Willkommen-zurück-Kampagne für Schleswig-Holstein

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

schleswig-holstein motiv

 

Seit dem 18. Mai können Übernachtungsgäste wieder nach Schleswig-Holstein einreisen, unter Beachtung der entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln. Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) startet pünktlich zur Öffnung eine Willkommen-zurück-Kampagne, die auf humorvolle Art die Menschen nach ihrer „Zwangsisolierung“ wieder für das Reisen nach Schleswig-Holstein begeistern soll.

Neustart und Kampagne für den Allgäuer Tourismus: Hotels und Restaurants sollen Vertrauen wecken

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Allgäu Motiv

 

Nach zehn Wochen eines vollkommenen Stillstandes in der Tourismuswirtschaft beginnt mit der Wiedereröffnung im Allgäu eine neue Ära: Das Allgäu hatte in einer Marken- und Destinationsstrategie die Markenkernwerte gemeinsam mit allen Allgäuern definiert und sieht sich jetzt bestätigt. Denn genau diese seien es, die in der von gesellschaftlichen Umbrüchen gezeichneten Zeit gesucht würden.

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen stärkt Reisebürobranche: 20 Prozent Provision auf Buchungen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Semper oper

 

Noch bevor am 15. Mai in Sachsen die Beherbergungsbetriebe für Gäste aus ganz Deutschland wieder öffnen dürfen, will die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) ihren Partner-Reisebüros durch eine besondere Vertriebsaktion den Rücken stärken: mit einer Provision von 20 Prozent auf jede über den Buchungsservice Sachsen gebuchte Reise.

Reiseveranstalter und Deutschlandtourismus: DER Touristik startet Deutschland-Sommer

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Schlosspark

 

Die DER Touristik reagiert direkt auf die Lockerungen der Reiseeinschränkungen im Inland und startet unter dem Motto “Endlich wieder Urlaub“ ein breiteree Deutschland-Angebot im Markt. Der Reisekonzern biete mit seinen Veranstaltern Dertour, ITS, Jahn Reisen und ADAC Reisen in mehreren Katalogen unterschiedliche Angebote für den Sommerurlaub 2020 in Deutschland an.

traffics will Ferienwohnungen und kleine Hotels bei OTAs und in Reisebüros buchbar machen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Ferienwohnung innen

 

Angesichts der Corona-Pandemie und zahlreicher Reise-Beschränkungen für Urlaub im Ausland haben Ferien in der Heimat 2020 Hochkonjunktur. Der stark fragmentierte Markt der Ferienimmobilien und kleiner Hotels bringt sein Angebot derzeit jedoch überwiegend individuell oder über die großen Vermittlungsportale an den Kunden.

Stornobedingungen als Verkaufsargument in der Corona-Krise: Wie Neusiedler See und Wildschönau es versuchen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Wildschönau

 

Erste Befragungen zeigen, dass flexible Stornobedingungen zu einem zentralen Verkaufsargument werden könnten, wenn man das Tourismusjahr 2020 noch nicht abschreiben will. Zwei Beispiele aus Österreich zeigen, dass Destinationen versuchen über vereinfachte Stornobedingungen Touristen von einem sicheren Urlaub zu überzeugen - und das bereits jetzt.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren