bookingkit startet neues Wiederverkäufer-Modell - auch für Tourist-Informationen und Gastgeber

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Screenshot bookingkit Reach

 

Weit mehr als die Hälfte aller Tickets im drittgrößten touristischen Segment Touren, Aktivitäten und Attraktionen werden nicht online, sondern über “Offline”-Wiederverkäufer wie Hotels, Fremdenverkehrsbüros und Reisebüros verkauft. Die Verkäufer erhalten dafür zwar eine Provision, doch der administrative Aufwand bei Buchung, Koordination freier Kapazitäten, Provisionierung und Rechnungslegung ist einfach zu hoch, als dass es sich als Einnahmequelle wirklich lohnt.

Analoge Absage: ITB Berlin und Berlin Travel Festival veranstalten "We Love Travel! Event" rein digital

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

We Love Travel! Event - Key Visual

 

Da hat so mancher ein Deja vu: Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie in der Bundeshauptstadt haben sich die ITB Berlin und das Berlin Travel Festival entschieden, das anstehende We Love Travel! Event in der Arena Berlin ohne Aussteller und Besucher vor Ort durchzuführen - nur eine Woche vor Beginn.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren