Innovationspreis der deutschen Tourismuswirtschaft: Nominierte Start-Ups stehen fest
Die Nominierten für den "Goldenen Koffer – den Innovationspreis der deutschen Tourismuswirtschaft" stehen fest.
Die Nominierten für den "Goldenen Koffer – den Innovationspreis der deutschen Tourismuswirtschaft" stehen fest.

Seit Anfang Oktober unterstützt ein digitaler Assistent Passagiere bei ihrer Flugreise an Deutschlands größtem Flughafen.
Die TrekkSoft Group hat den führenden Software-Anbieter für Skischulen in Europa, die Waldhart Software GmbH, übernommen.

Die Frankfurter Unternehmensgruppe e-domizil erneuert ihre Firmenstruktur und trennt das Ferienhaus-Segment vom Kreuzfahrt- und Rundreisegeschäft.
Die Österreich Werbung beteiligt sich an einer digitalen Werbekampagne mit Blockchain-Technologie.
Auf der eTravel World 2019 bietet die ITB Berlin in diesem Jahr wieder ein dreitägiges Seminarprogramm über digitale Entwicklungen in der Reisebranche an. Wie in den vergangenen Jahren steht ein Teil der Vorträge und Präsentationen für Initiativbewerbungen aus der gesamten Welt offen.
Im Rahmen der sogenannten "The Meaningful Journey"-Initiatitive will eDreams ODIGEO, ein Online-Reiseunternehmen , zu dem u.a. Opodo, eDreams, Go Voyages, Travellink, Liligo gehören, die emotionalen Motivationensgründe hinter dem Reiseverhalten der Europäer identifizieren.

Durchbruch in der Kulturwerbung: Facebook ändert seine Werberichtlinien – nach einem augenzwinkernden Protest von VISITFLANDERS gegen künstlerische Zensur, der für Aufsehen sorgte.

Das Hotelportal HRS und die Lufthansa Tochter Eurowings haben eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Wie wäre eine Stadtführung, die jeder jederzeit und kostenfrei erleben kann? Und wie wäre es, wenn die Stadtführung von lokalen und bekannten Persönlichkeiten angeboten wird, die eine ganz besondere Beziehung zur Stadt und ihrer Geschichte haben? Der LOCAL GUIDE von Zell am See-Kaprun soll dies ab September 2018 digital anbieten.