ReisePuls Deutschland, Future.TI, agile Marktforschung und Tourismustrends

am .

Seit 2006 beobachten wir den Markt und analysieren die Branche. Uns ist kein Trend entgangen, keine Entwicklung fremd. Mittlerweile können wir auf eine thematisch differenzierte Datenbank von mehr als 21.000 Artikeln, Meldungen und Analysen zurückgreifen. Doch das reicht uns nicht. Mit Studien und Forschungsprojekten wollen wir diese Informationen veredeln und in angewandtes Wissen verwandeln.

Agile Marktforschung bei destinet.de

Unsere regelmäßigen Studien und Befragungen:

  • AKTUELL und NEU!!! ReisePuls Deutschland - regelmäßge repräsentative Befragung zum Reiseverhalten der Deutschen (Studienleitung: Matthias Burzinski). Zuletzt Mai 2020.
  • Future.TI: Unregelmäßige Befragungen zur Zukunft der Tourist-Informationen. Nächste Studie: Juni 2020. (Studienleitung: Matthias Burzinski)
  • Permanente Gästezufriedenheitsanalysen in rund 20 TIs in Deutschland - ständiger Datenflow.
  • Weitere in Planung.

Davon lassen wir uns bei unseren Studien und Forschungsprojekten leiten

  • Trends erkennen
    Nur in Relation zu anderen offenbaren Daten und Befragungsergebnisse ihren wahren Wert. Daher sammeln, strukturieren und bewerten wir unsere Datenbestände immer in sinnvollen Zusammenhängen und aussagefähigen Vergleichswerten. Dazu werten wir je nach Wunsch auch Sekundärstatistiken, unsere Monitoring-Datenbank oder Ihre Daten aus.  
  • Erfahrungen einbringen
    Destinet-Gründer Matthias Burzinski kann auf eine langjährige Erfahrung und kreative Expertise als Tourismusberater und Attraktionsentwickler zurückgreifen. Kaum jemand hat den Markt seit 2006 so intensiv verfolgt und analysiert. Dieses Wissen fließt in jedes unserer Marktforschungsprojekte ein - zu Ihrem Nutzen.
  • Handeln
    Daten und Informationen sind wertlos, wenn sie keine Aktion nach sich ziehen. Wir bereiten Daten so auf, dass Sie handeln können - oder sogar müssen.
  • Verstehen
    Wir reden immer auf Augenhöhe mit Ihnen, damit Sie uns und damit WIR uns verstehen.

Das haben wir zu bieten - unsere Services:

  • Trendforschung
  • Zielgruppenanalysen und Nachfrageanalysen
  • Benchmarks
  • Wettbewerbsanalysen
  • Positionierungsanalysen
  • Preisvergleichsanalysen
  • Online-Befragungen
  • Sekundärdatenanalysen
  • Potenzialanalysen
  • Begleitende Moderation, Workshops und Seminare

Interesse? Fragen? Kontaktieren Sie Matthias Burzinski unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0228-85099164.

 

Das Neueste aus dem ReisePuls Deutschland

  Rund zwei Drittel der Befragten bevorzugt einen Online-Kanal für die Buchung, davon 31% die großen Reiseplattformen oder Reiseveranstalterseiten. Direkt auf der Webseite der Unterkunft will...

    Die Corona-Krise bringt es mit sich, dass sich die Bedürfnisse nach Reiseerlebnisse mutmaßlich ändern. Der ReisePuls Deutschland bestätigt: Naturerlebnisse sind den Deutschen...

Auf den ersten Blick scheint Deutschland von der aktuelle Situation zu profitieren. Rund die Hälfte kann sich vorstellen, bei der nächsten Reise ein Ziel innerhalb Deutschlands anzusteuern. Ein...

Strategie, Organisation & Finanzen

  „Einzigartige Kultur- und Naturlandschaften, moderne Highlights neben gelebten Traditionen und Bräuchen, all das macht den Reiz und die Unverwechselbarkeit von Bayerns Regionen aus. Mit der...

  Nach rund 10 Jahren hat sich die Hansestadt Lübeck erneut auf die Suche nach strategischer Orientierung in Fortschreibung des Touristischen Entwicklungskonzeptes aus dem Jahr 2010 gemacht.

  Das Rettungs- und Stabilisierungspaket für die Lufthansa war ein hartes Stück Verhandlungsarbeit zwischen der Bundesregierung und dem Konzern. Es wurde mir harten Bandagen gekämpft und...

  Es ist soweit: Die Grenzen der internationalen Bodenseeregion sind seit 15. Juni 2020 wieder frei passierbar. Wie keine andere Tourismusdestination lebt der Bodenseetourismus von der...

Kommunikation & Vertrieb

  In einer Stunde in der grünen Natur sein und das Sauerland bei einer ausgedehnten Wanderung oder einer entspannten Radtour genießen oder im Ruhrgebiet die Industriekultur und malerisch in...

      Die ITB Berlin und das Berlin Travel Festival bündeln ihre Kräfte und veranstalten in der Arena Berlin vom 16. bis 18. Oktober eine einzigartige Plattform, um der Branche...

  „Zeit für Erinnerungen. Zeit für Ostfriesland“ lautet der Titel der neuen Marketingkampagne der Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG). Im Mittelpunkt steht ein Musikvideo mit alten...

Digitalisierung im Tourismus

  Die DZT lässt einen Knowledge Graph entwickeln. Im Rahmen einer Ausschreibung wird derzeit ein passender Dienstleister gesucht.

  Im Zuge der Digitalisierungs-Offensive im Tourismus hat Oberösterreich seinen ersten bundeslandweiten Chatbot gelauncht. Seit Ende Mai 2020 ist „Flo“ auf den Webseiten oberoesterreich.at und...

  Mit einer Smartphone-App wollen Destinationen in Schleswig-Holstein den sicheren Zugang zu Stränden und anderen touristischen Hotspots regulieren. Teile der Technologie werden aktuell im...

  Seit 6 Jahren heißt es in der Nationalparkregion Schwarzwald überall: „Freie Fahrt, freier Eintritt oder freie Teilnahme“: Mit einer All-Inklusive-Karte quasi als „Universal-Schlüssel“ zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Das Reisen im eigenen Land und in erreichbare Nähe rückt momentan besonders in den Fokus. Die Stuttgart-Marketing GmbH sieht diese Bewegung als Impuls, den Tourismus in der Region Stuttgart...

  Die Bundesregierung will mit einem Rettungs- und Zukunftsprogramm den Neustart des kulturellen Lebens in Deutschland unterstützen. "Damit setzen wir auf Aufbruch und Neuanfang", erklärte...

  Die Hansestadt Lübeck will sich für die nächsten Monate auf den Weg machen, um das gute, alte Kompliment wiederzuentdecken.