Wien-Würfel wirbt in Metropolen Europas um Gäste

Warschau, London, Prag, Berlin und Barcelona waren Schauplatz einer länderübergreifenden Marketing-Aktion des WienTourismus.

Warschau, London, Prag, Berlin und Barcelona waren Schauplatz einer länderübergreifenden Marketing-Aktion des WienTourismus.

Der Countdown für die große Niedersächsische Landesausstellung im Jubiläumsjahr der deutsch-britischen Personalunion läuft: Am 17. Mai öffnet die attraktive Schau mit dem Titel "Hannovers Herrscher auf Englands Thron 1714 -1837" ihre Türen.
{jcomments off}Die Landeshauptstadt München hat eine touristische Marktforschung zu dem Marktsegment LGBT (Lesbian Gay Bisexual Transgender) im Internet sowie auf dem Stadtportal www.muenchen.de gestartet.
Die über 1.200 Jahre alte Hansestadt Bremen bietet nicht nur jede Menge Geschichte sondern vor allem viele spannende Geschichten. Die sollen jetzt auch in Bremen über ein Blog kommuniziert werden.

Köln bündelt seine "religiös" begründeten Angebote 2014 und 2015 zu einem neuen Schwerpunktthema: das "Heilige Köln".
Mit der neu entwickelten LEIPZIG REGIO CARD soll das Reisen nach Leipzig und in die Region zu einem vielfältigeren Erlebnis werden.

Berlin will sich weltweit stärker auch als Ziel für Luxus-Reisen positionieren. Daher haben vom 26. bis 29. April rund 500 Teilnehmer des „Virtuoso“-Symposiums mit Unterstützung von visitBerlin in der Stadt getagt.

Nun ist es amtlich: Mit Beschluss des Amtsgerichts Lübeck vom 23. April 2014 wurde das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Yasmina Flughafenmanagement GmbH angeordnet und Herr Prof. Dr. Klaus Pannen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.
Ausbleibende Pachtzahlungen, ein neuer Geschäftsführer, den niemand erreichen kann, Mitarbeiter warten auf Gehalt: Der Flughafen Lübeck hat ernsthafte Probleme. Die Suche nach den Schuldigen hat bereits begonnen.

An der Nordsee soll die touristische Nebensaison zur kreativen Hauptsaison werden: In Kooperation mit örtlichen Hotels und Partnern aus Tourismus, Bildung und Kultur will die Nordsee-Tourismus Service GmbH mit kreativen Urlaubskursen Lust auf eine Auszeit machen. Das Vorhaben ist Teil einer grenzüberschreitenden Kooperation.