Neue Chance für das Grand Hotel Heiligendamm?

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Medienberichten zufolge will ein neuer Investor das insolvente Grand Hotel in Heiligendamm übernehmen.

Demnach meldet die Ostsee-Zeitung, dass die Median-Kliniken aus Berlin das Hotel weiterführen wollen. Offenbar  wurde dies auch durch Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) bestätigt. Laut Ostsee-Zeitung soll der Kaufpreis bei rund 25 Millionen Euro liegen.

MEDIAN Kliniken sei nach eigenen Angaben ein Klinikunternehmen mit derzeit 42 Einrichtungen, etwa 8.500 Betten und rund 6.000 Mitarbeitern. In der Rehabilitationsmedizin gehörten die MEDIAN Kliniken zu den marktführenden Klinikunternehmen. In Heiligendamm betreibt das Unternehmen bereits eine Rehabilitationsklinik für Atemwegs-, Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, Hauterkrankungen, Allergien und Psychosomatik.

Laut Ostsee-Zeitung würden zwei Gebäude als Therapie- und Erholungszentrum umgenutzt werden. Zielgruppe seien offenbar „gestresste Manager“.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren