Tourismuspreis Sachsen-Anhalt 2012 vergeben

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Der Harzer Tourismusverband e.V., die WELTRAD manufactur Schönebeck und die Harz AG sind die Gewinner im Wettbewerb um den Tourismuspreis Sachsen-Anhalt 2012.

Auf dem Tourismustag Sachsen-Anhalt in Köthen (Anhalt) wurden die Gewinner mit einem VORREiTER ausgezeichnet. Prof. Dr. Birgitta Wolff, Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt und Schirmherrin des Wettbewerbs, überreichte die Pokale und zeichnete darüber hinaus die GLC Glücksburg Consulting AG Wittenberg, die Erlebenswert GbR Tangermünde und den Anbieter StattReisen Halle mit einem Sonderpreis für Innovation aus.

Der VORREiTER für 2012 wurde in den Kategorien „Touristischer Betrieb",„Touristische Destination“ und „Touristischer Dienstleister“ verliehen. Die Jury wählte die Preisträger aus der überschaubaren Anzahl von 19 Wettbewerbsbeiträgen aus.

In der Kategorie „Touristischer Betrieb“  überzeugte die WELTRAD manufactur Schönebeck die Juroren mit einer Vernetzung von Beherbergung, Gastronomie, Fahrradproduktion und Angeboten für Radler. In der Kategorie „Touristische Destination“ ging der VORREiTER an den Harzer Tourismusverband e.V. Der Preis honoriere die erfolgreiche Entwicklung einer neuen Markenstrategie für den Harz und den ganzheitlichen Ansatz bei deren Umsetzung. Mit dem VORREiTER in der Kategorie „Touristische Dienstleister“ wurde die Harz AG für die Einführung des Urlaubs-Tickets HATIX im Landkreis Harz ausgezeichnet, das seit der Einführung 2010 bereits von mehr als einer Million Übernachtungsgästen genutzt worden sei. Die Gewinnner im Wettbewerb um den VORREiTER können von zusätzlichen Werbemaßnahmen der Veranstalter AMEROPA, Schmetterling-Reisen und TUI im Wert von je 10.000 Euro profitieren.

Der Wettbewerb um den Tourismuspreis Sachsen-Anhalt wird seit 2001 ausgeschrieben und ist seit 2012 ein Gemeinschaftsprojekt der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) sowie der Veranstalter TUI, AMEROPA und Schmetterling-Reisen. Er sei offen für Tourismusanbieter aus Deutschland, die mit innovativen Projekten die Tourismusentwicklung in Sachsen-Anhalt nachhaltig befördern.

http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/

Tags: Bundesland: Sachsen-Anhalt
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren