ADAC Tourismuspreise Hamburg und MV neu ausgeschrieben

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Ab sofort können sich touristische Anbieter aus der Region Hamburg und aus Mecklenburg-Vorpommern für die ADAC Tourismuspreise 2014 bewerben.

Die Zahl der Übernachtungen stieg in hamburg allein im vergangenen Jahr über 11 Prozent. Neben den altbekannten und weltberühmten Anlaufstellen wie den Landungsbrücken, dem Michel und natürlich der Reeperbahn, gibt es in Hamburg auch immer wieder neue touristische Highlights zu entdecken. Um diese Initiativen zu würdigen, hat der ADAC den Tourismuspreis Hamburg ins Leben gerufen und 2013 zum ersten Mal vergeben. Gewinner war das Miniatur-Wunderland, welches die Auszeichnung für
den neuen Anlagenabschnitt „Knuffinger Airport“ erhielt.

Auch Mecklenburg-Vorpommern verzeichnet seit der Jahrtausendwende im Tourismus zweistellige Wachstumszahlen. Um neue Initiativen zu würdigen, hat der ADAC auch hier einen Tourismuspreis initiiert. 2013 ging die Auszeiuchnung an das Darwineum des Zoos Rostock und die Arbeitsgemeinschaft der Hoteliers am Flughafen Heringsdorf.

Jetzt werden die Preise für 2014 ausgelobt. Bewerben können sich Unternehmen, Privatpersonen, Vereine oder auch Kommunen. Die ADAC Tourismuspreise werden im Februar auf der REISEN HAMBURG 2014 verliehen. Der Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2013.

www.adactourismuspreis.de

Tags: Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern,Hamburg
Städte: Hamburg
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren