„ThüCAT“: Thüringen will digitale Präsenz erhöhen
Unter dem Motto „digital weitergedacht“ diskutierte die Thüringer Tourismusbranche auf dem Tourismustag im Erfurter Kaisersaal über digitale Lösungen im Tourismus.
Unter dem Motto „digital weitergedacht“ diskutierte die Thüringer Tourismusbranche auf dem Tourismustag im Erfurter Kaisersaal über digitale Lösungen im Tourismus.
Vom Einsatz Künstlicher Intelligenz über ein innovatives B2B-Produkt für die Hotellerie bis hin zu individuell gestalteten Bier-Erlebnissen reicht die Bandbreite der „Sprungbrett“-Finalisten 2019, die jetzt feststehen.
Ticino Turismo stellt sich der digitalen Zukunft und startet im Mai gemeinsam mit italienischen Nachbarregionen das Interreg Projekt «DESy» (Digital Destination Evolution System), das die Erstellung einer TCRM (Tourism Customer Relationship Management) Plattform der neuesten Generation beinhalten soll.
Die grenzüberschreitende Verfügbarkeit von touristischen Daten in hoher Qualität ist essenziell, damit der Tourismusstandort Deutschland im internationalen Wettbewerb langfristig seine Position halten und ausbauen kann. Daher treibt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die Entwicklung eines touristischen Knowledge Graphen und die zügige Implementierung von möglichst umfangreichem Content aus den Ländern und Regionen voran.
Interaktive Film- und Videoformate sind weltweit im Trend, nicht zuletzt auch dank den Programmangeboten von Streaming-Dienstleistern wie Netflix. Schweiz Tourismus (ST) Benelux will das Format nun auf die Tourismuswerbung übertragen.