Der Vielseitigkeit der Tourismusbranche in der aktuellen Krisenzeit Gehör verschaffen: Mit dieser Aufgabe hat das neu gegründete Aktionsbündnis Tourismusvielfalt die Kommunikationsagentur Wilde & Partner betraut.
Norbert Kettner wurde für eine weitere Periode als Wiener Tourismusdirektor bestätigt. Nach einer öffentlichen Ausschreibung und einem extern begleiteten Recruiting Prozess ging der aktuelle Tourismusdirektor der Stadt Wien als klarer Favorit hervor.
Die Mitglieder des ADAC haben auf der Hauptversammlung einen neuen Tourismuspräsidenten gewählt. Dabei erhielt der Oberbayer Karlheinz Jungbeck (59) mit 93 Prozent der Stimmen ein überwältigendes Vertrauen.
Christoph Aschenbrenner wird der 15. Netzwerkpartner von Tourismuszukunft – Realizing Progress. Der 40-jährige Regensburger kommt aus dem Standortmarketing und soll in seiner Beratungstätigkeit die Brücke vom Tourismus zur Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung schlagen.
Saint Elmo’s Tourismusmarketing gestaltet in Zukunft die Kommunikation der Urlaubsregion Baden-Württemberg. Als neuer Partner der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg wird die Agentur zunächst eine Kampagne zum Restart des Tourismus 2021 im südlichen Bundesland entwickeln.
Der Vorstand des Schweizer Tourismus-Verbands hat Philipp Niederberger zum neuen Direktor gewählt. Der 31-jährige Oberwalliser tritt per Anfang Mai 2021 die Nachfolge von Barbara Gisi an, die den STV nach acht Jahren verlässt.