„Kulturhauptstadt Europas 2025“ in Deutschland: Dresden ist aus dem Rennen
Passionsspiele Oberammergau 2020: Proben beginnen
Bis zur Premiere der Passionsspiele am 16. Mai 2020 in Oberammergau sind es zwar noch sechs Monate. Die heiße Phase für die 120 Sprechrollen begann aber schon am 7. Dezember.
7,6 Millionen Euro: Tourismus in NRW soll Standortmarketing stärken
Storytelling: Münchens Film "The Hardest Job" erhält internationale Auszeichnung
Der München Tourismus-Werbespot "The Hardest Job" wurde vom International Committee of Tourism Film Festivals (CIFFT) aus insgesamt 3000 international eingereichten Beiträgen ausgewählt und mit einem dritten Platz ausgezeichnet.
Praxis Kulturtourismus: Umfassender Leitfaden erschienen
Sachsens vermarktet seine spirituellen Orte
Zwei deutsche Städte ins Netzwerk der UNESCO-Creative Cities aufgenommen
Abkehr vom reinen Wachstum: Wien präsentiert Visitor Economy Strategie 2025
Nach Tourismuskonzepten vergangener Jahre legt die Stadt Wien unter Federführung des WienTourismus erstmals ihre „Visitor Economy Strategie“ bis 2025 vor.
Zentrale E-Marketing-Lösung für alle Hamburger Kulturbetriebe
„Die Kulturkommunikation in Hamburg soll kundenfreundlicher werden“, so lautete die Vorgabe für die Auswahl eines neuen CRM-Systems für die Hamburger Kunst- und Kulturbetriebe. Im Rahmen eines Vergabeverfahrens mit zahlreichen Workshops, an denen neben der Behörde für Kultur und Medien verschiedene Museen und Kulturbetriebe sowie der länderübergreifende IT-Dienstleister Dataport beteiligt waren, fiel die Entscheidung zugunsten der Wilken E-Marketing Suite.