Marketingforum für Classic Cars und Tourismus startet in Köln

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Oldtimer, Mercedes, classic car

 

Die lukrativen Märkte für Old- und Youngtimer stehen im Fokus des „Classic.Car.Marketing“. Der Kongress bringt am 21. Januar aktuelle Trends auf die Bühne der Kölner Motorworld.

Klassische Autos und Motorräder begeistern nach wie bvor ein großes Publikum. Allein in Deutschland interessieren sich laut Studie von IfD Allensbach 15 Millionen Menschen für Classic Fahrzeuge. Und rund 2,2 Millionen Classic Cars seien als Freizeitfahrzeuge in Deutschland erhalten. Ein lukrativer Markt. Welche Zukunftsperspektiven haben Veranstaltungen, Sponsoring-Engagements und Classic-Car-Medien in Zeiten der Digitalisierung und Klimasensibilisierung?

Der Kongress „Classic.Car.Marketing“ will die neuesten Trends und Entwicklungen auf die Bühne der Motorwold Köln/Rheinland bringen. 20 Experten und 150 Teilnehmer tauschen Ideen und Wissen aus. Die Veranstalter sind das ESB Marketing Netzwerk und der Deutsche Oldtimer Verband. Vier Foren präsentieren neueste Entwicklungen am Old- und Youngtimer Markt. Wie Sponsoren und Tourismusregionen zielgerichtet zusammenarbeiten, ist ebenso Teil des Forums. Wissen aus der Marktforschung zur Zielgruppe, Best Practice Beispiele rund um Klassik-Veranstaltungen sowie Vorträge zum Thema Sponsoring und Tourismus würden diskutiert.

https://classiccarmarketing.de

Bild: https://pixabay.com/de/photos/mercedes-300-sl-fl%C3%BCgelt%C3%BCrer-1079171/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren