Lübecker Bucht soll zur ‚Bucht der Abenteuer‘ werden
Um Familien künftig noch mehr Freizeitspaß zu bieten, hat sich die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht für die Saison 2014 eine neue Aktion ausgedacht: Sie lädt ein in die ‚Bucht der Abenteuer‘.
Um Familien künftig noch mehr Freizeitspaß zu bieten, hat sich die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht für die Saison 2014 eine neue Aktion ausgedacht: Sie lädt ein in die ‚Bucht der Abenteuer‘.
Über 30 neue Orte, Gastgeber und Erlebnispartner wurden in Baden-Württemberg beim Landeswettbewerb „familien-ferien“ mit einem Gütesiegel ausgezeichnet.
Der Brennseehof in Feld am See, bei Bad Kleinkirchheim in Kärnten, gilt mit seinen angebotenen 15 Winter- und 25 Sommer-Sportarten als 1. Kinder-Sporthotel Österreichs. Jetzt wird für die Kernzielgruppe noch einmal kräftig investiert.
109 Angebote von Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätzen, Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen sowie Tourismusgemeinden in Mecklenburg-Vorpommern tragen jetzt das Qualitätssiegel „Familienurlaub MV – Geprüfte Qualität“. 16 Bewerber, darunter neun Beherbergungsbetriebe, fünf Erlebnispartner, eine Tourismusgemeinde und eine gastronomische Einrichtung, haben in der aktuellen Zertifizierungsrunde das vom Landestourismusverband im Jahr 2005 eingeführte Qualitätssiegel erhalten.
Junge Menschen aus Deutschland machen mehr als 10 % der Urlaubsreisenden nach Grossbritannien aus. Jetzt sollen es noch mehr werden: Daran arbeiten Hostelworld.com und VisitBritain gemeinsam.
Buchen Jugendliche lieber im Reisebüro, beim Veranstalter oder online? Und wo würden sie buchen, wenn der Preis überall gleich wäre? Was sind Ihre Wunsch-Urlaubsziele und welche Rolle spielen Kataloge oder Internetseiten bei der Wahl der Destination? Wie viel Zeit verbringen Jugendliche dabei bei Facebook? Diesen Fragen will sich eine neue Studie widmen.
Die Schweiz erweitert im Jahr 2013 ihr Informationsangebot für Familienurlaub mit einer konzeptionell neu gestalteten Familienbroschüre. Zudem gibt es mit dem „Family Trip-Finder“ eine neue App.
Die Bayern Tourismus Marketing GmbH will junge Reisende verstärkt ansprechen, um sie vom Urlaubsland Bayern zu überzeugen und dadurch langfristig an die Marke Bayern zu binden.
Im Rahmen der Ausschreibung des Landeswettbewerbes familien-ferien/familien-restaurant 2012 wurden die familienfreundlichsten Gastgeber aus Gemeinden, Freizeiteinrichtungen sowie Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben in Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Mit dem Film „Urlaubstipps für Kids – Die TV-Sendung mit Maria & Viktor“ will der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern neue Wege in der Ansprache einer seiner wichtigsten Zielgruppen gehen.