Familienfreundlichkeit: Freizeitparks und Zoos im Ranking vorne

am .

vdfu pm familienfreundlichkeit


Die moderne Familie stellt in ihrer Rolle als Verbraucher und Kunde eine komplexe Zielgruppe dar. Dabei wird es vor allem für Unternehmen immer schwerer zu erkennen, wer innerhalb dieser Konsumgemeinschaft der tatsächliche Kaufentscheider ist. Umso wichtiger ist es, familienorientierten Service zu bieten. Wem dies gelingt, sollte eine Studie der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG zur Familienfreundlichkeit zeigen.

Jeder lebt für sich: Digitale Medien (zer)stören Familienfreizeit

am .

22a legoland atlantis by sealife


Eine Emnid-Umfrage für die Merlin Entertainments plc zeigt Wandlungsprozesse im Freizeitverhalten: 92 Prozent der befragten Familien wünschen sich gemeinsame Zeit mit der Familie, doch die Freizeit wird stark von Verpflichtungen (z.B. Einkaufen/Kochen: 73 Prozent, Hausputz/Gartenarbeit: 68 Prozent) sowie digitalen Medien (Smartphone als Störfaktor: 53 Prozent) bestimmt.