Lübecker Bucht soll zur ‚Bucht der Abenteuer‘ werden
Um Familien künftig noch mehr Freizeitspaß zu bieten, hat sich die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht für die Saison 2014 eine neue Aktion ausgedacht: Sie lädt ein in die ‚Bucht der Abenteuer‘.
„Bei uns können Familien jeden Tag ein neues Abenteuer erleben“, hebt Christian Lackner, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, hervor. Flach abfallende Strände für unbeschwertes Badevergnügen und die hohe Dichte der Freizeitangebote für jede Interessens- und Wetterlage machten dies möglich.
Um die ‚Bucht der Abenteuer‘ für junge Gäste noch attraktiver zu machen, entwickele die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht für die kommende Saison ein sogenanntes ‚Heuerbuch‘. Auf einer Abenteuer-Landkarte sei auf einen Blick zu entdecken, wo es die nächsten Abenteuer zu erleben gebe. Auf spielerische Art würden die kleinen Besitzer zu Piraten, die bei den einzelnen Freizeitanbietern ‚anheuern‘ können. „An manchen Abenteuer-Stationen wird es sogar eine ‚Heuer‘ in Form von Piratentalern geben“, erläutert Kampagnenmanagerin Sonja Zastrow.
Die Taler ließen sich am Ende des Urlaubs in den Tourist-Informationen gegen einen ‚Piratenschatz‘ eintauschen. Zudem werde die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht im Sommer 2014 in der ‚Bucht der Abenteuer‘ ein Abenteuer-Team ansiedeln, das an den Stränden für noch mehr Freizeitspaß und die eine oder andere Überraschung sorgen soll.
Bild: © Lübecker Bucht