Schweiz Tourismus will mehr Geld und setzt neue strategische Schwerpunkte

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Die duale Marketingstrategie von Schweiz Tourismus (ST) – Halten der Gäste in europäischen Nahmärkten und Diversifizierung in potenzialstarken Fernmärkten – soll weiterhin wegweisend bleiben. Aber: Eine neue Marktrealität erfordere eine Verbreiterung des Märkte-Portfolios und eine stärkere Fokussierung auf vielversprechende Zielgruppen. Im rahmen einer Medienkonferenz erläuterte ST die Strategien und Optionen für die Finanzierung der Aktivitäten in den kommenden Jahren 2016 bis 2019.

Schweizer Verbände: Maßnahmenpaket gegen die Frankenstärke

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Der Schweizer Tourismus-Verband STV präsentierte am Montag das Maßnahmenpaket der Schweizer Tourismusbranche gegen die Frankenstärke. Es wurde demnach unter der Leitung des STV in enger Zusammenarbeit mit den Branchenverbänden Gastrosuisse, hotelleriesuisse, Parahotellerie Schweiz, der Konferenz der regionalen Schweizer Tourismusdirektoren und Seilbahnen Schweiz erarbeitet.

DB baut Fernbusgeschäft aus

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Die Deutsche Bahn reagiert auf die Konkurrenz durch Fernbusse, die sie offenbar unterschätzt hat. Sie will ab dem dritten Quartal 2015 ihr eigenes Fernbusangebot deutlich ausbauen. Bis Ende 2016 soll die Anzahl der Fernbusverbindungen vervierfacht werden. Die bisherige DB-Marke IC Bus werde künftig mit berlinlinienbus.de zu einer Marke verschmolzen.

Bayern: Neue interministerielle Arbeitsgruppe und mehr Digitalisierung

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aigner2014 ist das bislang erfolgreichste Jahr im Bayerntourismus. Mit fast 32,5 Millionen Gästeankünften und gut 85,2 Millionen Gästeübernachtungen wurden die bisherigen Spitzenwerte von 2013 um 2,7 Prozent bei den Ankünften und 1,3 Prozent bei den Übernachtungen noch deutlich übertroffen. Der Gesundheitstourismus, neue Themen und Schwerpunkte sollen die positive Entwicklung weiter befördern.

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