„Alles Paletti“ gewinnt ADAC Tourismuspreis MV

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Bild Hotel Alles Paletti

 

Der erste Platz des ADAC Tourismuspreises Mecklenburg-Vorpommern, der im Rahmen des Saisonauftaktes der Tourismuswirtschaft im Schloss Hotel Fleesensee verliehen wurde, ging in diesem Jahr an das Upcycling-Hotel „Alles Paletti“ in Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen bei Rostock.

In dem Hotel können sich Gäste in sogenannte „Schatzkisten“ einmieten, in denen alte Holzpaletten zu Hochbetten, Kabeltrommeln zu Couchtischen und historisch anmutende Schlitten zu Badregalen umfunktioniert wurden. WLAN, Smart-TV und USB-Steckdosen lassen dazu keinen Komfort missen.

Der Erlebnis-Bauernhof „Bauer Lange“ bei Ummanz auf der Insel Rügen, der den zweiten Platz belegte, überzeugte die Fachjury mit seinem Gesamtkonzept aus Gastronomie, Erlebnis und Direktvermarktung. Hier können Besucher erfahren, wie landwirtschaftliche Produkte vom Acker auf den Teller gelangen. Den dritten Rang sicherte sich das Projekt „100Haus“, bei dem eine ehemalige Mädchenschule in Wolgast zu einer Jugendherberge umgebaut wurde.

Der ADAC prämiert mit seinem Tourismuspreis jährlich Projekte, die innovative und qualitativ hochwertige Tourismusangebote anbieten. Eine unabhängige Fachjury bestimmt anhand der Kriterien Innovationsgrad, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit die Preisträger.

www.adactourismuspreis.de
www.karls.de

Bild: „Alles Paletti“ in Rövershagen, Foto: Karls Erlebnis-Dorf

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren