GEO SAISON vergibt erstmals Deutschen Reisepreis
GEO SAISON hat die Goldene Palme für die besten Innovationen der Reisebranche verliehen. Der Preis richtet sich erstmals nicht nur an Reiseveranstalter, sondern an die gesamte Tourismusindustrie.
Ausgezeichnet wurden demnach innovative Produkte und Services in den Kategorien Destinationen, Hotel, Reiseveranstalter, Luftfahrt und Verantwortung im Tourismus. Die ITB Berlin, Partner der Goldenen Palme 2017, vergab erstmalig den "Newcomer-Preis by ITB".
Lars Nielsen, Chefredakteur von GEO SAISON: "Die Reisewelt verändert sich - und mit ihr unser Reisepreis. Es gibt zahlreiche Ideen, die das Reisen individueller, bequemer und nachhaltiger machen - daher zeichnen wir ab sofort Konzepte aus der gesamten Branche aus. In drei Kategorien haben wir sogar drei Goldene Palmen verliehen, so hochwertig waren die Einreichungen."
Die Preisträger der Goldenen Palme 2017 im Überblick
Reiseveranstalter
1. Platz: Ameropa-Reisen GmbH; Produkt: Kombi-Programm "Bahn-Wandern"
2. Platz: Gebeco GmbH & Co. KG; Produkt: Reisen auf "Legendären Handelswegen"
2. Platz: Thomas Cook GmbH; Produkt: 24-Stunden-Versprechen für Kundenzufriedenheit
Destinationen
1. Platz: Schutzstation Wattenmeer e. V.; Produkt: App "Beach-Explorer"
2. Platz: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein; Produkt: Schlafstrandkorb
3. Platz: Schweiz Tourismus; Produkt: Schneesport-Initiative für Schulklassen
Verantwortung im Tourismus
1. Platz: travel-to-nature GmbH; Produkt: La Tigra Rainforest Lodge
2. Platz: Studiosus Reisen; Produkt: "Forum der Bereisten", Initiative für Menschenrechte
3. Platz: Creativhotel Luise, Green Pearls Unique Places GmbH; Produkt: Klimapositiv-Hotel
Hotel
1. Platz: DreamCheaper.com; Produkt: Preisoptimierungstool für Hotelbuchungen
Luftfahrt
1. Platz: Icelandair; Produkt: "Buddy-Programm" - Mitarbeiter der Airline als Reiseführer
In seiner aktuellen Ausgabe (4/2017) stellt GEO SAISON alle ausgezeichneten Innovationen vor.