Die FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit.

Umweltfreundlich Gas geben: „Schwarzwald e-drive Experience 2015“

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

TeslaS


Die Ferienregion Schwarzwald will „die umweltfreundlichste ländliche Tourismusregion Deutschland“ sein. Wichtigste Bausteine neben zahlreichen Umweltzertifizierungen für die Gastgeber und klimafreundlichen Urlaubsangeboten seien dabei umweltfreundliche Mobilitätsangebote für Urlauber. Die  „Schwarzwald e-drive Experience 2015“ soll jetzt auch Luxuskunden überzeugen.

Die Merkmale des neuen Angebots seien: Sportliche Ambitionen, exklusive Fahrerlebnisse und eine grandiose Vielfalt an Landschaft. Mit High-Performance Elektrofahrzeugen der Marke Tesla bieten die Schwarzwald Tourismus GmbH und der Veranstalter „drive in motion – automotive events“ zwölf geführte Rundtouren an.

Das Motto „Von 0 auf Schwarzwald in 3,4 Sekunden“ spiele auf die Spitzenwerte des Elektro-Sportwagens an: Er beschleunige in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h, komme mit einer Ladung der 85 kWh-Batterie bis zu 460 Kilometer weit und fahre in der Spitze über 220 km/h - ohne CO2-Emission.

STG-Geschäftsführer Christopher Krull betonte bei der Vorstellung der Kooperation im Rahmen der CMT in Stuttgart: „Mit dem Angebot von ‚drive-in-motion – automotive events‘ können wir komfortorientierten sportlichen Autofahrern ein exklusives, aber umweltfreundliches Rundreisepaket für den Schwarzwald anbieten. Wir wollen damit zusätzliche Gäste für die hochwertige Gastronomie und Hotellerie im Schwarzwald begeistern.“

Das Angebot sei für in- und ausländische Gäste gleichermaßen gedacht. Die geführten Rundfahrten begännen deshalb am Flughafen Stuttgart und führten mit Zwischenstopp an der Sattelei-Hütte des Hotel Bareiss in Baiersbronn im Bogen durch den Schwarzwald. Bei der zweitägigen Tour übernachteten die Teams im mehrfach als umweltfreundlichstes Hotel der Welt ausgezeichneten Best Western Premier Hotel Victoria in Freiburg.

Geplant seien zunächst zwölf geführte ein- und zweitägige Touren zwischen Mai und September 2015 für jeweils zehn bis 30 Teilnehmer. Je zwei Teilnehmer teilen sich demnach ein e-Drive-Modell Tesla S, Tesla P85D Performance oder Tesla Roadster. Verlängerungen, eine Energierallye oder Teamwettbewerbe zu alternativen Energien können dazu gebucht werden.

Das High-Performance-Angebot sei inklusive Mittagessen und Kaffeepause als eintägige Tour für 699 Euro, als zweitägige Tour inklusive Übernachtung und Vollpension für 1199 Euro zu buchen.

www.drive-in-motion.com  
www.schwarzwald-tourismus.info

Bild: © Tesla Motors Inc.

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg
Destinationen: Mittelgebirge, Schwarzwald
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren