Michael Buller bleibt VIR-Vorstand

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

portrait buller 02 kleinDer amtierende Vorstand Michael Buller wurde auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in München einstimmig von den anwesenden Vollmitgliedern in seinem Amt bestätigt.

Michael Buller setzt die Vorstandschaft auf eigenen Wunsch zunächst für ein Jahr bis zum 31. Dezember 2014 fort. Nach vier Amtsjahren sehe Buller nach wie vor viel Handlungsbedarf für die Reputation der touristischen Internet-Branche. „Ich werde weiterhin stark für die Rechte von Verbrauchern bei Online-Buchungen eintreten, und die Seriosität einzelner Anbieter nachhaltig zum Thema machen“, kündigt Michael Buller an. „Ich sehe es als überaus wichtig an, dass der VIR die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben im Sinne des Verbrauchers überwacht und kontrolliert.“

In den vergangenen vier Jahren erhöhte sich die Zahl der VIR-Fördermitglieder nach Angaben des Verbandes von vier auf heute 34. Der Kreis der Vollmitglieder erweiterte sich jüngst um travelchannel.de auf aktuell sieben Online-Reiseunternehmen, die ihren Vorstand nun im Amt bestätigt haben. „Das große Interesse vor allem an einer Fördermitgliedschaft des VIR zeigt deutlich, dass die touristischen Unternehmen vom Austausch und den Synergien innerhalb des Verbandes stark profitieren“, glaubt Michael Buller.

www.v-i-r.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren