Michael Siebert verlässt Bad Bertrich

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

BadBertrich M SiebertNach Stationen in Berlin, der Mecklenburgischen Seenplatte, dem Hochsauerland und der Insel Sylt übernahm Michael Siebert vor vier Jahren die Funktion des Geschäftsführers der Touristik-Agentur Bad Bertrich GmbH. In dieser Woche kündigte der 53-Jährige an, seinen bis Dezember 2013 laufenden Vertrag nicht zu verlängern.

„Die touristische Fusion zwischen den Verbandsgemeinden Ulmen, Daun und Manderscheid, zum GesundLand Vulkaneifel, wird voraussichtlich zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Da ich eine Gesamtverantwortung für die neue Gesellschaft nie wollte, ist es daher nur folgerichtig am Ende des Jahres, nach Abschluss der Fusion, den Weg für einen Neuanfang freizumachen", erklärte Siebert seinen Entschluss.

Das touristische Potenzial, das noch in Bad Bertrich stecke, sei enorm. Dennoch bleibe die Tatsache, dass die Touristik Agentur in den nächsten Jahren vor großen Veränderungen stehe. "Die Verschmelzung zum GesundLand Vulkaneifel ist dabei nur der erste Schritt. Natürlich fällt mir der Abschied nicht leicht, zumal mir die Touristik Agentur und mein Team in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Mein besonderer Dank gilt insbesondere meinem gesamten Team, das mich in den vergangenen Jahren hervorragend unterstützt hat“, erklärt Michael Siebert.

Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Schömer dankte Siebert: „Michael Siebert hat die wirtschaftlichen Verhältnisse der Touristikagentur Bad Bertrich GmbH in den letzten vier Jahren neu geordnet. Inhaltlich hat er die einheitliche gesundheitstouristische Marketingstruktur Bad Bertrichs entwickelt und mit attraktiven Angeboten hinterlegt. Die gestiegenen Gästezahlen und die damit gewachsenen Kurtaxeeinnahmen belegen den Erfolg dieser Strategie." Sowohl die Übernachtungszahlen als auch die Kurtaxeinnahmen seien in den letzten 4 Jahren in Bad Bertrich gestiegen. Und auch die Touristik-Agentur selbst schreibe seit 3 Jahren wieder schwarze Zahlen.

„Der Erwartungsdruck an die neue Gesellschaft ist erwartungsgemäß sehr groß. Auf keinen Fall darf in Zukunft an der touristischen Vermarktung gespart werden, denn der Tourismus ist der Hoffnungsträger in der Region. Und das bisher noch nicht genutzte Potenzial, das in diesem Wirtschaftsfaktor steckt, ist immens. Jeder Euro, der in die Tourismusförderung gesteckt wird, ist wirklich gut angelegt“, betont Michael Siebert.

http://www.bad-bertrich.de/

Tags: Bundesland: Rheinland-Pfalz
Destinationen: Mosel
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren