Olympisches Museum in Lausanne öffnet seine Tore

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

olyp museum


Die Olympischen Spiele dank neuester Computertechnik und audiovisueller Medien hautnah erleben, mit den Athleten mitfiebern oder die Geschichte der Spiele von der Antike bis in die Neuzeit verfolgen: Das soll man im neu gestalteten Olympischen Museum in Lausanne.

Am 21. Dezember öffnet das „neue“ Museum in Lausanne seine Pforten für Besucher. Nicht nur das Internationale Olympische Komitee (IOK) hat seinen Sitz in Lausanne, auch das Olympische Museum ist hier schon länger beheimatet. In den vergangen 20 Monaten wurde das Museum umgebaut und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Neue Ausstellungsgebiete sollen den Besuchern die Geschichte, Träume, Herausforderungen und Werte der olympischen Bewegung näher bringen. Sammlungen von Kunstwerken und Objekten rund um das Thema Olympia rundeten das kulturelle Angebot ab.

Ab dem kommenden Frühjahr würden neben der regulären Ausstellung zudem Programme für die sport- und geschichtsinteressierten Besucher anlässlich der Olympischen Spiele 2014 im russischen Sotschi angeboten.

Zur Wiedereröffnung sei der Eintritt in das Museum bis zum 20. Januar 2014 frei. Geöffnet sei das Museum täglich von 10 bis 17 Uhr.

http://www.olympic.org/museum
Bild: Copyright C.I.O -  J.Donatsch

Tags: Land: Schweiz
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren