Skigebiet am Wurmberg in Niedersachsen ausgebaut

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

wurmberg


Den Skigebieten in den Mittelgebirgen wird angesichts des Klimawandels keine große Zukunft mehr prophezeit. Dennoch wird kräftig investiert, um dem Klimawandel zu trotzen. Das Skigebiet am Wurmberg, Niedersachsens höchstem Berg, wurde jetzt für rund zwölf Millionen Euro ausgebaut.

Rund einhundert Schneeerzeuger wurden demnach am Wurmberg installiert. Sie sollen den höchsten niedersächsischen Berg innerhalb von 72 Stunden in ein Skigebiet verwandeln. Geplant sei der Start am ersten Dezemberwochenende.

Die zwölf Millionen Euro flossen in den letzten beiden Jahren in die Modernisierung und Erweiterung der Infrastruktur. Herausgekommen seien neue Pisten, ein neuer Vierersessellift und ein neuer Bergsee, der das Wasser für die Schneekanonen zur Verfügung stelle, damit der Schnee ohne Zusätze produziert werde.

4.500 Skifahrer könnten sich zukünftig gleichzeitig auf den 13 Kilometern Skipisten tummeln. Geplant sind 100 Tage lang Schneevergnügen auf Niedersachsens höchstem Berg.

www.wurmberg-seilbahn.de
Bild: © Markus Untergassmeier

Tags: Bundesland: Niedersachsen
Destinationen: Harz
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren