Angry Birds: Erster Themenpark rund um eine Spiele-App

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

angry birds


Die mobile Welt zum Anfassen: Merlin Entertainments, weltweit einer der größten Betreiber von Besucherattraktionen, baut erstmals einen Themenpark rund um eine Spiele-App. Inhalte sind - klar - die Angry Birds: ANGRY BIRDS 4D EXPERIENCE ist der Arbeitstitel des neuen Themenparks.

Dazu wurde eine Partnerschaft mit der Rovio Entertainment Ltd vereinbart , den Schöpfern der Angry Birds. Die Themenwelt soll im Thorpe Park Resort entstehen.

Die Attraktion soll im Mai 2014 öffnen. Die neue Themenwelt soll sich über rund 4.000 Quadratmeter erstrecken, in der die Angry Birds Charaktere inszeniert werden. Herzstück wird ein 4D-Filmkino, dazu  sollen sich ein Freefall-Tower und diverse andere kleinere Attraktionen gesellen.

Das Merlin-Team will eng mit Rovio zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle neuen Attraktionen die Spielatmosphäre wiedergeben. Das 4D-Erlebnis werde gemeinsam von Rovio und 3DBA entwickelt. Geplant sei ein Animationsfilm mit etwa 10 Minuten Länge. Simworx soll sich um die Infrastruktur des neuen Thorpe Park Resort 4D Theaters kümmern.

Mark Fisher, Chief Development Officer bei Merlin Entertainments, sagte: "Wir sehen diese Kooperation als eine langfristige strategische Partnerschaft mit großen Vorteilen für beide Parteien. Thorpe Park Resort ist Großbritanniens Thrill Capital, und wir glauben, die ideale Umgebung für 4D 'Angry Birds'." Junge Erwachsene und Familienbesucher seien die Kernzielgruppe der neuen Attraktion.

Dan Mitchell von Rovio erklärte: "Wir hoffen, dass dies nur die erste von vielen gemeinsamen Projekten sein wird."  Man sei ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um die Charaktere aus der digitalen Welt in die physische Welt zu bringen.  

www.merlinentertainments.biz
www.rovio.com

Bild: Rovio

Tags: Land: UK
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren