PROFUND Consult GmbH - Durch profunde Beratung zu machbaren Projekten!

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

PF Logo


PROFUND Consult ist ein Beratungsunternehmen für die Freizeit-, Tourismus- und Immobilienwirtschaft. Wir unterstützen kommunale und private Auftraggeber bei der Planung, Konzeption, strategischen Neuausrichtung sowie Realisierung von Attraktionen, Themenwelten und Destinationen.

Leistungen:

  • Machbarkeitsstudien (Standort, Markt, Produkt, Businessplan)
  • Entwicklungskonzepte
  • Betreiber- und Investorenakquisition
  • Regionalökonomische Effekte
  • Investitionsanalysen und Immobilienbewertungen

Geschäftsfelder:

  • Freizeitattraktionen
    • Schwimmbäder
    • Fitness/Wellness/Spa
    • Präventions- & Gesundheitsangebote
    • Sportanlagen
    • Veranstaltungsstätten
    • Freizeit- und Themenparks
    • Entertainment & Mixed-Use Immobilien
    • Kultureinrichtungen
    • Museen und Besucherattraktionen
  • Unternehmenskommunikation/ Brandlands
  • Nachnutzungen
    • Freizeitorientierte Immobilienkonzepte
    • Hafenentwicklungsareale, Konversionsflächen
  • Destinationen
    • Ferienparks und Resorts
    • Tourismusorte und -regionen
    • Kommunale Infrastrukturentwicklung

Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Geschäftsführer Sonja Redies und Paul Oppermann gern zur Verfügung.

Kontakt:
PROFUND Consult GmbH
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
www.profund-consult.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: + 49 (0) 40 / 398 450 - 20



Strategie, Organisation & Finanzen

  Der Tourismus im Allgäu und in Bayerisch-Schwaben entwickelte sich weiterhin als bedeutender Wirtschaftsfaktor. Das zeigte die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Tourismusforschung...

  Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat ihre Marketingaktivitäten in den arabischen Golfstaaten (GCC) ausgeweitet. Damit hat sie die wachsende Bedeutung der Region als einen der...

  Der Deutsche Tourismusverband (DTV) kritisierte die Kürzungen im Bundeshaushalt 2026. Nach Angaben des Verbands sollen die Mittel für die Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen...

  Der WienTourismus hat gemeinsam mit der WKW-Stiftungsprofessur für nachhaltige Stadt- und Tourismusentwicklung und Urban Innovation Vienna das Praxishandbuch „The Places To Be“ vorgestellt....

Kommunikation & Vertrieb

  Hannover Marketing & Tourismus GmbH hat die Winterkampagne 2025 für die Region Hannover gestartet. Den Auftakt bildete die bundesweite Verbreitung der Beilage Tipps & Termine/Winter...

  Die „aktivCARD Bayerischer Wald“ verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten 110.000 Nutzerinnen und Nutzer. Nach Angaben der Betreiber lösten die Gäste kostenfreie Leistungen im Wert von...

  Die Thüringer Tourismus GmbH hat eine Social-Media-Kampagne mit regionalen Destinationen und Markenbotschaftern umgesetzt. Die Kampagne thematisiere bis Februar monatlich ein Klischee über...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim 3. Medien Forum Zukunft Winter in Kaprun zeigte Teresa Karan, Head of Technische Systeme und Channel-Entwicklung der Österreich Werbung (ÖW), wie Künstliche Intelligenz (KI) bereits...

  visitBerlin hat die neue App der Berlin Welcome Card vorgestellt. Damit wurde Europas beliebtestes Städteticket nach 30 Jahren erstmals vollständig digitalisiert. Die App ersetze den...

    Die Open Data Tourism Alliance (ODTA) baut ihre Organisationsstruktur aus, um die Entwicklung europäischer Datenstandards im Tourismus weiter zu stärken. Damit sollen offene und...

  Die Tourismus Marketing GmbH Baden‑Württemberg hat in Stuttgart zum vierten TMBW‑Data‑Day geladen. Nach Angaben der TMBW nahmen rund 170 Fachleute aus Regionen, Gemeinden und Betrieben teil....

Städte- und Kulturtourismus

  Die kanadischen Fluggesellschaften Air Canada und Air Transat sollen im kommenden Jahr ihr Angebot von und nach Berlin erweitern. Air Canada plane vom 3. Juli bis 11. Oktober 2026 eine neue...

  Hamburg plant in der HafenCity ein neues Opernhaus direkt am Wasser. Der Entwurf stammt von der Bjarke Ingels Group und solle ein architektonisch markantes Gebäude mit hoher...

  Berlin hat die erste Berlin Freedom Week mit großer Resonanz beendet. Vom 8. bis 15. November fanden über 170 Veranstaltungen von mehr als 90 Partnern an über 90 Orten statt. Veranstalter...