TrekkSoft AG

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

TrekkSoft logo


Die All-in-One-Buchungslösung für Touren und Aktivitäten

Wir bei TrekkSoft fokussieren uns auf Touren und Aktivitäten: Erlebnisse als das Herzstück jeder Destination. Mit unserer Online-Buchungssoftware statten wir Touren- und Aktivitäten-Unternehmen mit den Tools aus, die sie in der Verwaltung, dem Verkauf und der Vermarktung effizienter unterstützen.

Neben Touren- und Aktivitäten-Anbietern unterstützt TrekkSoft zudem Destinationen in der Digitalisierung. In der Funktion eines Marktplatzes können Destinationen alle Erlebnisse der regionalen Anbieter auf einer Plattform vermarkten und direkt buchen lassen. Lokale Anbieter werden somit mit einem standardisierten Buchungs- und Verwaltungssystem unterstützt. Die aktuell größte Partnerschaft von TrekkSoft besteht zu Fjord Norway, dem Tourismusverband Westnorwegens, der +100 Anbieter und +600 Erlebnisse online, buchbar und über TrekkSoft vernetzt hat. Weitere Partnerschaften existieren mit Bologna Welcome und Visit Florence in Italien sowie Interlaken Tourismus in der Schweiz.

Neben der Möglichkeit, Anbieter mit ihren Live-Angeboten an lokale DMO-Marktplätze anzuschließen, bietet TrekkSoft eine der umfangreichsten Channel Management-Lösungen auf dem Markt. Anbieter können hierüber ihre Angebote an Viator, GetYourGuide, Expedia, Hotelbeds, Musement und TourRadar ausspielen lassen und den kompletten Vertrieb von einer Plattform aus organisieren.

Devices ADVENTURE TrekkSoft

Wir bei TrekkSoft sehen es als unsere Mission, unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zu unterstützen. Die Entwicklung unserer Software-Funktionen und Zusatzleistungen dreht sich immer um die Bedürfnisse unserer Kunden und die erfolgreiche Umsetzung ihres Feedbacks. So arbeiten wir stetig daran, unsere Kunden mit neuen Ressourcen (wie Ebooks, Blogbeiträgen und Webinaren) zu aktuellen Trends, Marketing-Themen (SEO, E-Mail-Marketing, etc.) oder Produkt-Informationen zu versorgen.

TrekkSoft ist die All-in-One Buchungslösung für Touren und Aktivitäten und wird von Destinationen und tausenden Touren- und Aktivitäten-Unternehmen bereits in +130 Ländern genutzt. Der Firmensitz ist im Schweizer Interlaken - der Outdoor- und Abenteuer-Metropole Europas - und wird durch weitere Standorte in München, Mailand und Dublin ergänzt.

Mehr Informationen finden Sie in unserem TrekkSoft Produkt-Video!

Standort München:

TrekkSoft AG
Gmunder Str. 53
D-81379 München
Tel.: +49 89 125 033 400

Standort Interlaken:

TrekkSoft AG
Hauptstrasse 15
CH-3800 Matten b. Interlaken
Tel.: +41 31 52 80 3

E-Mail-Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neugierig? Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage: www.trekksoft.com/de


Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

  Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit...

Digitalisierung im Tourismus

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

  Das Travel-Tech Unternehmen Destination Solutions (DS) bringt nach mehrjähriger Entwicklungszeit ein KI-basiertes Pricing Tool auf den Markt.

Städte- und Kulturtourismus

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

  VisitKöln hat in Kooperation mit der Plattform Street Art Cities eine neue Urban Art Map konzipiert. Diese digitale Karte soll Einheimischen und Besuchern die vielfältige Street Art-Szene...

  Die Ausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit hat bereits nach rund fünfeinhalb Wochen die 100.000 Besucher*innenmarke erreicht. Über 185.000 Tickets wurden bis Ende...