TrekkSoft AG

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

TrekkSoft logo


Die All-in-One-Buchungslösung für Touren und Aktivitäten

Wir bei TrekkSoft fokussieren uns auf Touren und Aktivitäten: Erlebnisse als das Herzstück jeder Destination. Mit unserer Online-Buchungssoftware statten wir Touren- und Aktivitäten-Unternehmen mit den Tools aus, die sie in der Verwaltung, dem Verkauf und der Vermarktung effizienter unterstützen.

Neben Touren- und Aktivitäten-Anbietern unterstützt TrekkSoft zudem Destinationen in der Digitalisierung. In der Funktion eines Marktplatzes können Destinationen alle Erlebnisse der regionalen Anbieter auf einer Plattform vermarkten und direkt buchen lassen. Lokale Anbieter werden somit mit einem standardisierten Buchungs- und Verwaltungssystem unterstützt. Die aktuell größte Partnerschaft von TrekkSoft besteht zu Fjord Norway, dem Tourismusverband Westnorwegens, der +100 Anbieter und +600 Erlebnisse online, buchbar und über TrekkSoft vernetzt hat. Weitere Partnerschaften existieren mit Bologna Welcome und Visit Florence in Italien sowie Interlaken Tourismus in der Schweiz.

Neben der Möglichkeit, Anbieter mit ihren Live-Angeboten an lokale DMO-Marktplätze anzuschließen, bietet TrekkSoft eine der umfangreichsten Channel Management-Lösungen auf dem Markt. Anbieter können hierüber ihre Angebote an Viator, GetYourGuide, Expedia, Hotelbeds, Musement und TourRadar ausspielen lassen und den kompletten Vertrieb von einer Plattform aus organisieren.

Devices ADVENTURE TrekkSoft

Wir bei TrekkSoft sehen es als unsere Mission, unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zu unterstützen. Die Entwicklung unserer Software-Funktionen und Zusatzleistungen dreht sich immer um die Bedürfnisse unserer Kunden und die erfolgreiche Umsetzung ihres Feedbacks. So arbeiten wir stetig daran, unsere Kunden mit neuen Ressourcen (wie Ebooks, Blogbeiträgen und Webinaren) zu aktuellen Trends, Marketing-Themen (SEO, E-Mail-Marketing, etc.) oder Produkt-Informationen zu versorgen.

TrekkSoft ist die All-in-One Buchungslösung für Touren und Aktivitäten und wird von Destinationen und tausenden Touren- und Aktivitäten-Unternehmen bereits in +130 Ländern genutzt. Der Firmensitz ist im Schweizer Interlaken - der Outdoor- und Abenteuer-Metropole Europas - und wird durch weitere Standorte in München, Mailand und Dublin ergänzt.

Mehr Informationen finden Sie in unserem TrekkSoft Produkt-Video!

Standort München:

TrekkSoft AG
Gmunder Str. 53
D-81379 München
Tel.: +49 89 125 033 400

Standort Interlaken:

TrekkSoft AG
Hauptstrasse 15
CH-3800 Matten b. Interlaken
Tel.: +41 31 52 80 3

E-Mail-Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neugierig? Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage: www.trekksoft.com/de


Strategie, Organisation & Finanzen

  Der Tourismus im Allgäu und in Bayerisch-Schwaben entwickelte sich weiterhin als bedeutender Wirtschaftsfaktor. Das zeigte die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Tourismusforschung...

  Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat ihre Marketingaktivitäten in den arabischen Golfstaaten (GCC) ausgeweitet. Damit hat sie die wachsende Bedeutung der Region als einen der...

  Der Deutsche Tourismusverband (DTV) kritisierte die Kürzungen im Bundeshaushalt 2026. Nach Angaben des Verbands sollen die Mittel für die Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen...

  Der WienTourismus hat gemeinsam mit der WKW-Stiftungsprofessur für nachhaltige Stadt- und Tourismusentwicklung und Urban Innovation Vienna das Praxishandbuch „The Places To Be“ vorgestellt....

Kommunikation & Vertrieb

  Hannover Marketing & Tourismus GmbH hat die Winterkampagne 2025 für die Region Hannover gestartet. Den Auftakt bildete die bundesweite Verbreitung der Beilage Tipps & Termine/Winter...

  Die „aktivCARD Bayerischer Wald“ verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten 110.000 Nutzerinnen und Nutzer. Nach Angaben der Betreiber lösten die Gäste kostenfreie Leistungen im Wert von...

  Die Thüringer Tourismus GmbH hat eine Social-Media-Kampagne mit regionalen Destinationen und Markenbotschaftern umgesetzt. Die Kampagne thematisiere bis Februar monatlich ein Klischee über...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim 3. Medien Forum Zukunft Winter in Kaprun zeigte Teresa Karan, Head of Technische Systeme und Channel-Entwicklung der Österreich Werbung (ÖW), wie Künstliche Intelligenz (KI) bereits...

  visitBerlin hat die neue App der Berlin Welcome Card vorgestellt. Damit wurde Europas beliebtestes Städteticket nach 30 Jahren erstmals vollständig digitalisiert. Die App ersetze den...

    Die Open Data Tourism Alliance (ODTA) baut ihre Organisationsstruktur aus, um die Entwicklung europäischer Datenstandards im Tourismus weiter zu stärken. Damit sollen offene und...

  Die Tourismus Marketing GmbH Baden‑Württemberg hat in Stuttgart zum vierten TMBW‑Data‑Day geladen. Nach Angaben der TMBW nahmen rund 170 Fachleute aus Regionen, Gemeinden und Betrieben teil....

Städte- und Kulturtourismus

  Die kanadischen Fluggesellschaften Air Canada und Air Transat sollen im kommenden Jahr ihr Angebot von und nach Berlin erweitern. Air Canada plane vom 3. Juli bis 11. Oktober 2026 eine neue...

  Hamburg plant in der HafenCity ein neues Opernhaus direkt am Wasser. Der Entwurf stammt von der Bjarke Ingels Group und solle ein architektonisch markantes Gebäude mit hoher...

  Berlin hat die erste Berlin Freedom Week mit großer Resonanz beendet. Vom 8. bis 15. November fanden über 170 Veranstaltungen von mehr als 90 Partnern an über 90 Orten statt. Veranstalter...