„The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains” kommt nach Dortmund

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

pinkfloyd pressebild nr. 10 0


Dortmund ist die einzige deutsche Station der Pink Floyd Exhibition. In wenigen Tagen ist Eröffnung.

Backstage bei Pink Floyd: Eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte lässt hinter die Kulissen ihrer über 50-jährigen Geschichte schauen - in der Ausstellung „The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains“. Ab dem 15. September 2018 ist die multimediale Erlebnisausstellung zu Gast im Dortmunder U, weit sichtbares Wahrzeichen der Stadt und das neue Zentrum für Kunst und Kreativität. Tickets sind im Vorverkauf ab sofort auf Eventim.de sowie ab dem 18. Juni an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich. Nach London und Rom ist die Ruhrgebietsmetropole bis zum 10. Februar 2019 die erste und einzige Station in Deutschland.

pinkfloyd pressebild nr. 2

Die Erlebnisausstellung im Dortmunder U, die nicht nur Fans von Pink Floyd ansprechen soll, blickt zurück auf mehr als fünf Jahrzehnte prägende Rockgeschichte. Sie soll den Besucher so intensiv in Sound, Text und Bild mitnehmen, als stünde er mitten auf der Bühne. Bisher unveröffentlichte Konzertaufnahmen, Original- Instrumente, unbekannte Notizen und viele persönliche Erinnerungstücke der Mitglieder der britischen Kultband sollen „The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains“ zu einem absoluten Muss für Musikbegeisterte machen – auch aus den Niederlanden, Belgien, Österreich und der Schweiz.

Als Audiopartner der Ausstellung sorgt Sennheiser für die Sound- Erlebnisse: Die legendäre Musik Pink Floyds und Interviews mit den Bandmitgliedern werden den Besuchern über einen Audioguide automatisch eingespielt. Höhepunkt sei eine 360°-Audio/Video-Installation, für die der Song „Comfortably Numb“ in innovativer AMBEO 3D-Audiotechnologie neu abgemischt wurde – ein 17-Kanal-Remix, wiedergegeben über 25 Lautsprecher.

http://www.dortmunder-u.de

Fotos: Rupert Truman © Pink Floyd (1987)Ltd Courtesy of Pink Floyd ‘Their Mortal Remains’

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren