Outdooractive übernimmt das französische digitale Radfahrnetzwerk mountNpass

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Outdooractive hat kürzlich das französische digitale Radfahrnetzwerk mountNpass mit Sitz in Toulouse, Frankreich übernommen.

MountNpass sei in Frankreich der Marktführer für Radtourismus, mit 250 Destinationen, 8.000 Radrouten, 120.000 Abonnenten und 60.000 Fans in den sozialen Netzwerken und werde jetzt mit der Integrierung in Outdooractive ein Publikum von über 7,3 Millionen Outdoor-Enthusiasten erreichen.

Zur Übernahme sagte Hartmut Wimmer, Gründer und CEO von Outdooractive: „MountNpass teilt eine große Leidenschaft mit der Radsport-Community, die das gesamte Spektrum vom Wochenend-Enthusiasten bis zum Profi-Fahrer abdeckt, was klar ersichtlich ist und durch seine Marktbedeutung unterstrichen wird. Daher wird das ein großer Vorteil für all unsere Partner, Abonnenten und Nutzer und rüstet uns zusätzlich mit der deutlichen Chance für das Unternehmen aus, das Aktivitätenangebot und die Präsenz zu erweitern und das nicht nur in Frankreich, welches 89 Millionen internationale Besucher im Jahr 2018 angezogen hat, sondern auch international."

Während mountNpass seine Markenidentität beibehalte, stelle dieser jüngste Schritt einen Entwicklungssprung dar, um das Produktangebot weiterzuentwickeln und ein breiteres Publikum zu erreichen.

Das mountNpass Projekt wurde im Jahr 2015 vom aktuellen CEO Frédéric Blavoux aus der Leidenschaft für das Radfahren heraus gegründet. Die besten Routen und die schönsten Destinationen wurden gefunden und geteilt, um eine Reihe von Fahrraderlebnissen abzudecken, einschließlich der Themen Rennrad, Mountainbiking, Familie und Sport.

Frédéric Blavoux, Gründer und CEO von mountNpass fügte hinzu: „Mit dem Zusammenschluss mit Outdooractive verfolgen wir zwei Ziele: einerseits die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu sichern und andererseits international zu expandieren und gleichzeitig unsere Produkte und Dienstleistungen für ein breiteres Publikum auf einer größeren Spielwiese zu erreichen. Eine großartige Chance für unsere professionellen Partner und unsere User.“

www.outdooractive.com
www.mountnpass.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren