Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Golftourismus soll das Profil der Metropolregion Hamburg schärfen

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

HH golf


Hamburg und die Metropolregion wollen mit Golftourismus das Profil der Destination schärfen.

Die Region rund um Hamburg gehöre demnach zu den attraktivsten Golfregionen Europas - mit einigen der schönsten Plätze Deutschlands, guter Verkehrsanbindung und komfortablen Hotels. Die Hamburg Tourismus GmbH bündele daher im Projekt „Golfregion Hamburg“ die Angebote und alles Wissenswerte über Plätze, Hotels sowie Serviceleistungen.

Insgesamt 66 Golfplätze stünden zur Wahl – von Europas modernster Allwetter-Driving-Range mitten in der Hamburger Innenstadt, bis zum Abschlag mit Meerblick in Büsum. Allein neun der 50 schönsten Plätze in Deutschland gehörten dazu, darunter drei mit dem Qualitätssiegel „Leading Golf Courses of Germany“ und mit dem Golfclub Falkenstein die Nummer eins in der Beliebtheits-Rangliste der Fachzeitschrift „Golf Magazin“. Elf „Hotels on Course“ versprächen die perfekte Kombination aus Golf und Übernachten. Zahlreiche weitere Hotels befänden sich in unmittelbarer Nähe vieler Golfplätze.

Bereit zum Abschlag

Mit dem Projekt Golfregion Hamburg verfolgt die Hamburg Tourismus GmbH das Ziel,  das Golfangebot in der Stadt Hamburg sowie der Metropolregion zusammenzuführen und zu vernetzen. Dabei soll die Golfregion Hamburg als eigenständiges Produkt etabliert werden. Dazu Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH: „Im Kern geht es darum, neue Gästepotentiale aus dem In- und Ausland für den Tages- und Übernachtungstourismus zu erschließen. Mit der Kombination aus hochwertigen golfspezifischen Angeboten und dem hohen Freizeitwert hat die Golfregion ein klares Qualitätsprofil mit großer Anziehungskraft.“

Um die Angebote und Informationen übersichtlich und komfortabel zu bündeln, startet die Hamburg Tourismus GmbH zu Beginn der Golfsaison mit umfangreichen Maßnahmen. „Wir treten mit gezielten Maßnahmen an die Zielgruppen heran und haben im ersten Schritt die Märkte Deutschland, Dänemark, Großbritannien und Schweden im Blick“, so Projektreferentin Sandra Gaiser von der Hamburg Tourismus GmbH.

Mit der neuen Internetseite www.Golfregion-hh.de will die HHT neue Maßstäbe in der Vermarktung des Golftourismus setzen. Die Seite biete sämtliche Informationen für den Golfurlaub oder den Golf-Tagesausflug und stelle die Vielfalt in der Metropolregion dar.

Der integrierte Golfplatzfinder führe den Interessierten zum Angebot seiner Wünsche. Für  individuelle Anfragen führe das Portal direkt zu den Anbietern. Dietrich von Albedyll denke bereits an den nächsten Entwicklungsschritt: „Gerade mit Blick auf die Bewerbung um die Sommerspiele 2024 werden wir die Sportregion mit diesem Projekt positiv positionieren.“

www.hamburg-tourismus.de
www.Golfregion-hh.de

Bild: Screenshot vom 20.05.2015

Tags: Bundesland: Schleswig-Holstein,Niedersachsen
Städte: Hamburg
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren