Verkauf des Grand Hotel Heiligendamm endgültig geplatzt

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Die Frist für die Überweisung des Kaufpreises lief am Montag ab: Jetzt ist klar, dass das Grand Hotel Heiligendamm wohl doch so schnell keinen neuen Besitzer finden wird.

Geplant war der Verkauf an eine Berliner Investorengruppe ist geplatzt.  Insolvenzverwalters Jörg Zumbaum verkündete laut welt.de, dass  er vom Verkauf des Hotels an die Resort Heiligendamm GmbH & Co KG, eine gemeinsame Gründung der Berliner Beratungs- und Immobilienfirma Palladio AG und der Investitionsgesellschaft De & De Holding GmbH, endgültig zurückgetreten sei.

Medienberichten zufolge hat die Staatsanwaltschaft Rostock Ermittlungen gegen sechs am Hotelkauf beteiligte Personen eingeleitet. Grund: Verdacht des banden- und gewerbsmäßigen Betruges.

Laut Insolvenzverwalter soll es jedoch weitere Interessenten geben.

www.grandhotel-heiligendamm.de

Tags: Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Destinationen: Ostsee
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren