Meliá testet Twitter Experience Hotel

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Mit einem neuen Hotelkonzept will Meliá Hotels International seinen Gästen interaktive Erlebniswelten via Twitter bieten. Im Detail muss sich zeigen, ob dahinter mehr steckt als ein PR-Gag.

Als weltweit erstes Haus dieses neuen „Twitter Experience“-Konzepts präsentiere sich das Strandhotel Sol Wave House (@SolWaveHouse) im mallorquinischen Magaluf.

Unter dem Motto „Schluss mit langweiligen Hotels!“ sollen Gäste, die gerne soziale Netzwerke nutzen, hier eine Vielfalt an Interaktionsmöglichkeiten via Twitter erhalten. Für das überwiegend junge Hotelpublikum seien jede Menge Spaß, neue Bekanntschaften, Erlebnisse, Überraschungen, Spannung und Begeisterung vorgesehen. Im Mittelpunkt stünden Strand, Musik und Spaß verknüpft mit der Surf-Location, auf deren Areal sich die europaweit einzige FlowBarrel-Anlage sowie ein doppeltes FlowRider-Becken befänden.

SolWaveHouse-TwitterPartySuite Room

Das im Sommer 2012 eröffnete 4-Sterne Sol Wave House beherbergt 184 Suiten und Junior-Suiten (ab ca. 110 Euro/Nacht ohne Frühstück). Jedes dieser im Surf-Look designten Zimmer habe einen eigenen Balkon mit Blick auf Meer, Strand und Surfgeschehen. Ergänzt wird das Angebot durch fünf Bars und Restaurants, einen Infinity-Pool, ein nur nach Reservierung zugängliches Sonnendeck mit Baliliegen und personalisiertem Service, eine Veranstaltungsfläche, DJ-Musik sowie einen rund 325 Quadratmeter umfassenden Surfshop.

Dieses Erlebnis soll jetzt durch eine ganzheitliche Einbindung des sozialen Netwerkes Twitter vervollständigt werden.  Im Mittelpunkt stehe die nur über das Hotel-WLAN zugängliche, virtuelle Community #SocialWave. Auf sie könne nach Anmeldung über den eigenen Twitter-Account via mobile oder stationäre Endgeräte zugegriffen werden. Zwei Twitter-Concierges fungierten dabei als „Moderatoren“ für die sozial vernetzte, junge Zielgruppe, die immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen und Emotionen sei, die sie mit einer wachsenden virtuellen Community teilen möchten. Diese Concierges kümmerten sich um Gästeanfragen und sorgten dafür, dass die Benutzer innerhalb der Community miteinander ins Gespräch kämen. Auf diese Weise sollen die Gäste sich kennenlernen und miteinander chatten, von Erfahrungen berichten, flirten, in Surf-Wettbewerben gegeneinander antreten, Fotos austauschen etc.

Neu seien auch die großzügig gestalteten #TwitterPartySuites für bis zu vier Personen. Die Suite-Gäste könnten sich über besondere Serviceleistungen freuen, wie beispielsweise Champagner oder Sport-Drinks zur Begrüßung, eine Ermäßigung von 20 Prozent in allen Bars und Restaurants des Wave House oder VIP-Hängematten auf dem Sonnendeck. Darüber hinaus gebe es ein Freigetränk bei der #TwitterPoolParty, die jeden Freitag  stattfinde.

http://de.melia.com/hotels/spanien/mallorca/sol-wave-house/index.html

Bild: Melia

Tags: Land: Spanien
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren