Allgäu GmbH setzt auf Vertrieb mit „Vital“

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Am 21. März erscheint im Rahmen einer Medienkooperation „Vital Extra – Gesund im Allgäu“, eine 36seitige Wellness- und Gesundheits-Beilage (250.000 Auflage), die nach Angaben der Allgäu GmbH den Reiz der Alpinen Wellness genauso reflektieren soll.

Zudem solle die Gesundheitskompetenz der Destination vermittelt werden.  Als Wellness-Guide konzipiert, zeige die Beilage die schönsten Orte und Hotels, die sich dem Thema Gesundheit, Wohlfühlen und Wellness annähmen. Viel Wert werde auf die sanfte Naturmedizin von Sebastian Kneipp und Johann Schroth, Ernährung und Klima gelegt.

In enger Abstimmung mit der Projektmanagerin der Gesundheitsdestination Allgäu, Barbara Weißinger, habe das Redaktionsteam von "Vital" im Allgäu recherchiert. Die Chefredakteurin Katja Burghardt habe selbst die Projektleitung übernommen, denn bisher sei noch nie eine ganze Urlaubsregion unter dem Aspekt Gesundheit aufgearbeitet worden.

Die Beilage soll Lust auf einen Gesundheitsurlaub im Allgäu vermitteln. Demnach präsentieren sich im Heft auf 36 Seiten die neun Kur- und Heilbäder Bad Wörishofen, Bad Wurzach, Isny, Scheidegg, Oberstaufen, Hörnerdörfer, Bad Hindelang, Pfronten und Füssen sowie 17 Hotels. Eine aufgeklebte Postkarte soll es der Leserin leichter machen, weitere Informationen und Prospektmaterial zu Orten und Hotels anzufordern. Zusätzlich fänden sich Sightseeing- und Veranstaltungstipps sowie ein Gewinnspiel.

„Mir war wichtig, dass jeder Text, jeder Tipp einen Gesundheitsaspekt beinhaltet um damit die ganze Bandbreite und Kompetenz des Allgäus im Gesundheitstourismus zu zeigen“, betont Barbara Weißinger.

Laut Weißinger würden Mitte April zudem die aktuell laufenden Workshops zur Leitproduktentwicklung abgeschlossen. Mitte Mai werde dann allen Wellness- und Medical Wellness Hotels das neu entwickelte Kooperationsmodell für die Gesundheitsdestination Allgäu vorgestellt werden.

www.allgaeu.info

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren