Tourismus NRW: Gesundheitstouristische Projektideen gefragt

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Im Rahmen des EFRE-Förderprojektes „Gesundheitstourismus 4.0” suchen Tourismus NRW und seine Projektpartner kleine und mittelständische Unternehmen aus NRW, die sich der Primär- und Sekundärprävention widmen und daraus Urlaubsangebote entwickeln wollen.

Zu den Partnern gehören die Gesundheitsagentur NRW, der Sauerland-Tourismus und der Teutoburger Wald Tourismus. Gefragt seien Angebotsideen oder bereits bestehende Angebote, die offen für die Integration der Innovationsthemen e-Health und Digitale Balance seien und dem Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)/Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“ zugeordnet werden können.

Das ausgewählte Unternehmen erhält demnach eine Innovationsberatung zur Professionalisierung seines gesundheitstouristischen Angebotes. Dabei würden gezielt Aspekte wie Angebotsentwicklung, Marketing, Vertrieb und Qualitätssicherung thematisiert. Zudem erhalte das Unternehmen die Möglichkeit in das Marketing des EFRE-Förderprojektes „Gesundheitstourismus 4.0“ integriert zu werden. Das Auswahlverfahren soll vom Projektträger und den Projektpartnern anhand eines Kriterienkataloges durchgeführt werden.

Die Bewerbungsphase läuft vom 21. August bis 30. September 2017.

Mehr Infos unter www.touristiker-nrw.de/beteiligungsmoeglichkeiten

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren