Wellness auf dem Smartphone: Neue App der Wellness-Hotels & Resorts

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

app wellnesshotels screen322x572Eine neue App der der Wellness-Hotels & Resorts soll die Wellnesshotelsuche erleichtern und dabei Wellness-Tipps geben.

Wer die neue App der Wellness-Hotels & Resorts öffnet, der soll sofort in eine Welt der Ruhe und Entspannung eintauchen. Mit einem Fingerwisch könne man sich auf Entdeckertour durch die verschiedenen Urlaubsregionen begeben, in denen die Partnerhäuser der Wellness-Hotels & Resorts zu finden seien. Großflächige Bilder und Videos sollen zum Träumen einlasen.

„Eines unserer Ziele war, die neue App emotionaler zu gestalten“, erklärt Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts. „Während die alte Version vor allem auf die Informationssuche ausgelegt war, bekommen Nutzer mit der neuen Wellness-App schon vor der Buchung ein Gefühl vom Urlaubserlebnis“. Nachdem man sich für eine Region entschieden habe, könne man über ein sogenanntes „Revolver-Menü“ durch eine Übersicht der Wellnesshotels in dieser Gegend scrollen.

Ein kurzer Fingerwisch und es öffne sich die Hotelseite mit allen wichtigen Informationen über das Haus, eine Bildergalerie und aktuelle Angebote. Über verschiedene Icons könne man sich die Lage des Hotels auf einer Karte anzeigen lassen, direkt auf die Webseite des Hotels gelangen oder eine Buchungsanfrage starten.

Wer keine Zeit für Erkundungstouren hat, der wählt über die Direktsuche der App verschiedene Suchkriterien aus und gelangt so in kürzester Zeit zum Wunschziel. Außerdem können Nutzer Hotels oder einzelne Angebote in ihrer Merkliste speichern und diese direkt über Social Media Kanäle teilen sowie per Mail an Freunde und Familie verschicken.

Die komplette Navigation innerhalb der Wellness-Hotels & Resorts App funktioniere über die heute verbreitete und intuitive „Swipe“-Technik. D.h. Nutzer können durch das Wischen mit einem Finger durch die App navigieren. „Das vereinfach auch die Handhabung auf den neuesten Smartphones mit großen Bildschirmen“, so Michael Altewischer. „Schon unsere alte Wellness-App war bei den Nutzern beliebt und wurde über 41.000 Mal heruntergeladen. Nun war es allerdings an der Zeit, die App wieder auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und aktuellen Nutzungsgewohnheiten anzupassen“.

Dazu gehöre auch eine für den Nutzer kaum wahrnehmbare Schnittstelle zwischen App und Online-Seite der Wellness-Hotels & Resorts. So garantierten in der App gespeicherte Inhalte eine schnelle Nutzung - auch in Regionen mit störanfälligen Internetverbindungen. Durch den fließenden Übergang in die Online-Buchungsmaschine könnten Angebote und Buchungsanfragen jedoch trotzdem in Echtzeit abgebildet werden.

Nicht zuletzt halte die App auch noch Wellness-Tipps aus den Kategorien Entspannung, Bewegung, Ernährung und Beauty bereit. Diese gäben – oft mit einem Augenzwinkern – wöchentlich neue Anregungen für einen gesunden Lebensstil im Alltag.  „Wir verstehen Wellness als Gesundheit, die Spaß macht“, erklärt Michael Altewischer.  

Die App ist für iPhone und Android verfügbar und kann in den entsprechenden Stores kostenlos heruntergeladen werden.

http://www.wellnesshotels-resorts.com

Bild: Screenshot App

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren