Neue Mitglieder bei Alpenwellness Allgäu

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

alpenwellness


Unter dem Namen „Alpenwellness Allgäu“ bietet das Allgäu seinen Gästen zertifizierten Wohlfühl-Urlaub. In diesem Jahr gibt es neue Mitgliedsbetriebe und Investitionen.

Die Angebote sollen die Kraft der alpinen Natur mit altbewährten heimischen Heilmethoden vereinen. Während die Sparte „Alpenwellness“ zum Entspannen und Genießen einlade, gehe die „Gesundzeit“ einen Schritt weiter und offeriere Urlaub mit der Beratung von Experten und ärztlicher Kompetenz.

40 Betriebe und Orte seien bereits Partner. Seit Januar 2014 hat die Alpenwellness Allgäu drei neue Mitgliedshotels bekommen. Neu im Portfolio seien ab sofort das Lindner Parkhotel & Spa in Oberstaufen sowie das Wellnesshotel Rübezahl in Schwangau für die Alpenwellness, das Königshof Hotel Resort werde neuer Partner der Gesundzeit.

Zudem werde 2014 in einigen Partnerbetrieben der Alpenwellness Allgäu investiert. Zu den größten Projekten gehörten die Umbaumaßnahmen der beiden Vier-Sterne-Superior-Häuser Haubers Alpenresort und Parkhotel Burgmühle.

Im Vier-Sterne-Superior Haubers Alpenresort haben Ende April 2014 alle zwölf Stammhauszimmer ihre Türen geöffnet. Modernes reduziertes Design und großzügige Fensterfronten prägten die neuen Räume, in denen ausgewählte Details die Natur ins Haus holten. Darüber hinaus entstehe noch in diesem Jahr ein 2.000 Quadratmeter großer Natursee mit dem Haus am See, das neue Saunen, naturnahe Ruheräume sowie einen Lounge- und Fitnessbereich parat halte.
Das Vier-Sterne-Superior Parkhotel Burgmühle hatte bereits 2013 den Grundstein für den neuen Anbau legte. Jetzt stehe der Neubau, die Verbindung zwischen Stammhaus und Anbau sei geschaffen und die wichtigsten Innenausbauten seien erledigt.

www.alpenwellness.de
Bild: www.allgaeu.info

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Allgäu, Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren