Düsseldorf stärkt Position im Gesundheitstourismus: Neues Health Marketing Forum

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Visit Düsseldorf stärkt Gesundheitsstandort Düsseldorf

 

Beim 6. Health Tourism Forum, das am 7. Oktober 2024 im Van der Valk Hotel Düsseldorf stattfand, kamen rund 120 Vertreterinnen aus Gesundheitswesen, Hotellerie und Tourismus zusammen, um über die Zukunft des medizinischen Tourismus in Düsseldorf zu diskutieren. Aufgrund der positiven Resonanz soll das Forum künftig unter dem Namen „Health Marketing Forum“ fortgeführt werden, um gezielt Synergien zwischen B2B-Marketing, Fachkongressen und internationaler Patientinnenvermittlung zu nutzen.

Gezielte Marketingkampagnen

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte Visit Düsseldorf seine Health Marketing-Kampagnen sowie die neuen B2B- und B2C-Aktivitäten, die darauf abzielen, Düsseldorf als Gesundheitsdestination weiter zu stärken. „Durch unser gezieltes Marketing vor Ort wächst die Health Tourism Community stetig. Das macht Düsseldorf zu einem zunehmend gefragten Ziel für internationale Patient*innen,“ sagte Jens Ihsen, Geschäftsführer von Visit Düsseldorf. Die Kampagnen konzentrieren sich auf die Quellmärkte Arabische Golfstaaten, China, Niederlande und Großbritannien, die aufgrund ihrer Nähe und hohen Nachfrage nach medizinischen Dienstleistungen besonders relevant sind.

„Mit der Umbenennung in Health Marketing Forum wollen wir den Fokus noch stärker auf die Synergien zwischen B2B und B2C legen,“ erklärt Jens Ihsen. „Es gibt großes Potenzial in der Ansiedlung medizinischer Fachkongresse und der internationalen Patient*innenvermittlung. Gemeinsam mit den Fachgesellschaften vor Ort können wir Düsseldorf als erstklassige Gesundheitsdestination noch weiter nach vorne bringen.“

Internationale Patient*innenvermittlung als Schlüsselbereich

Die internationale Patientinnenvermittlung bildete einen zentralen Programmpunkt. Expertinnen von Visit Düsseldorf sowie des Van der Valk Hotels Düsseldorf, des St. Martinus Krankenhauses und der Privatpraxis Dr. Hoda beleuchteten aktuelle Herausforderungen wie Digitalisierung, Krisenbewältigung und Visavergabe. Maria Afsar Nazari, CEO von Maria Cares Sweden AB, gab Anregungen für die erfolgreiche internationale Patientinnenvermittlung und betonte die Bedeutung innovativer Technologien und Kooperationen für die Behandlung internationaler Patientinnen.

Das nächste Health Marketing Forum für 2025 sei bereits geplant.


Weitere Informationen: https://www.visitduesseldorf.de/

Bild: © gadplan.com | v.l.n.r. Adriaan van der Valk (Van der Valk Hotel Düsseldorf), Dr. med. Dmitrij Dajchin (St. Martinus Krankenhaus Düsseldorf), Eileen Maydali, Dr. med. Raschid Hoda (Privatpraxis für Urologie Düsseldorf), Maria Afsar Nazari (CEO Maria Cares Sweden AB), Dimitri Belov (Head of Health Marketing Visit Düsseldorf)

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren