Tourismustag Niedersachsen setzt auf Heimatgefühle

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

sailing boat 241661 640


New York, Rio, Niedersachsen? Lange Zeit galt die Reise in exotische Länder und zu möglichst weit entfernten Zielen als erstrebenswertes Statussymbol. Heimat und ein Gefühl von „zu Hause“ im Urlaub galten eher als spießig und waren Ausdruck vergangener Zeiten. Doch in einer immer moderneren, vernetzteren und schnelleren Welt mit (politischen) Veränderungen und Unruhen lebt der Begriff Heimat und das Gefühl, das jeder damit verbindet, neu auf.

Olympiafreie Alpen: Alpenschutzkommission CIPRA lehnt die Spiele grundsätzlich ab

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

cipra2


Mehrere Orte in den Alpen bemühen sich um die Olympischen Winterspiele 2026. Sie berufen sich auf die «Agenda 2020», die vom Internationalen Olympischen Komitee als Reaktion auf die reihenweise Ablehnung von Bewerbungen für 2022 formuliert wurde. Die Internationale Alpenschutzkommission CIPRA bleibt jedoch bei ihrer Position: "Olympiafreie Alpen!". Denn: Die Agenda verspreche zwar viel, halte aber wenig.

Elmshorn will normal sein

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

normal 2326 7291 1 g


„Elmshorn. Supernormal.“ – das ist der Slogan, mit dem die Krückaustadt künftig begeistern will. Damit will sich Elmshorn als Marke aus dem Wettbewerb um noch tollere, noch hübschere, noch unglaublichere Eigenschaften aussteigen. Und in den Vordergrund stellen, was heute schon wieder etwas Besonderes sei: Normalität.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren