Inlandstourismus März 2013: 5 % mehr Übernachtungen

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Im März 2013 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 28,4 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Plus von 5 % gegenüber März 2012.

Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4 % auf 4,7 Millionen. Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Inland stieg um 5 % auf 23,7 Millionen.

Im Zeitraum Januar bis März 2013 erhöhte sich die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 2 % auf 73,2 Millionen. Davon entfielen 60,4 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Inland (+ 2 %) und 12,8 Millionen auf ausländische Gäste (+ 4 %).

Die vorgenannten Werte basieren auf vorliegenden Meldungen von 15 Bundesländern. Die Ergebnisse für das fehlende Bundesland wurden auf der Grundlage von Daten des Vorjahresmonats eingeschätzt.

www.destatis.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren