World Legacy Awards soll globale nachhaltige Projekte auzeichnen

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Im kommenden Jahr honorieren die ITB Berlin, die führende Reisemesse der Welt, und das weltweit angesehene  Reisemagazin National Geographic Traveler erstmalig nachhaltigen Tourismus mit einer neuen Auszeichnung.

Das verkündete Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Berlin GmbH, auf der Eröffnungs-Pressekonferenz der diesjährigen ITB Berlin. Mit den Preisen würden die führenden Reise- und Tourismusunternehmen, -organisationen und Destinationen ausgezeichnet, die die globale Umwandlung der Reiseindustrie auf der Basis nachhaltiger Tourismusprinzipien und -praktiken vorantrieben.

Die Preise würden erstmalig auf der ITB Berlin 2015 vergeben und seien in fünf Kategorien unterteilt: Der Eco Innovation Award prämiere die innovative Marktführerschaft im Bereich umweltfreundlicher Geschäftspraktiken und grüner Technologie. Der Cultural Heritage Award zeichne den Schutz historischer Monumente, kultureller Ereignisse, des indigenen Erbes sowie künstlerischer Traditionen aus. Der Biodiversity Conservation Award ehre außerordentliche Leistungen zur Erhaltung der Natur und zum Schutz seltener und bedrohter Arten. Der Community Engagement Award prämiere wirtschaftliche und gesellschaftliche Leistungen, die zur Verbesserung der Lebensgrundlage vor Ort beitragen. Mit dem Sustainable Destination Award würden hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Destinationsmanagements ausgezeichnet.

Der Call for Entries für die World Legacy Awards beginnt am 1. Juni 2014.

www.nationalgeographic.com/worldlegacyawards

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren